+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

SchockOma von Dragqueen-Star Katy Bähm stirbt an Corona

Katy_Bähm (2)

Dragqueen Katy Bähm war Kandidatin bei „Promi Big Brother” 2020.

Berlin – Die ehemalige „Promi Big Brother”-Kandidatin Katy Bähm (27) muss sich von ihrer geliebten Oma verabschieden. Diese ist überraschend an Corona gestorben.

„Promi Big Brother”-Star Katy Bähm trauert um geliebte Oma

Auf ihren Social-Media-Kanälen widmet die Berliner Dragqueen ihrer verstorbenen Großmutter eine letzte, rührende Nachricht.

Zu einem Foto, das sie gemeinsam mit ihrer Oma zeigt, schreibt sie: „Ihr Lieben, ich habe heute meine Oma verloren. Mit über 90 Jahren, Corona hat sie uns leider weggenommen.

Alles zum Thema Heidi Klum

Und weiter: „Ich habe sie am 26. September ein letztes Mal besucht in der Türkei. Diese Frau war so fit… Sie hat noch auf dem Feld gearbeitet und war mit den Kühen auf der Weide.”

Katy_Bähm

Der ehemalige „Promi Big Brother”-Kandidat Burak Bildik trauert um seine verstorbene Oma.

„Sie wurde beerdigt ohne, dass sie Gebete bekommen hat”, erzählt Katy Bähm (bürgerlich: Burak Bildik) unter Tränen.

Für Muslime ist das Totengebet von großer Bedeutung. Doch aufgrund der Corona-Pandemie konnte Katys Familie sich nicht richtig von ihr verabschieden.

Oma von Dragqueen Katy Bähm verstorben: Heidi Klum spendet viel Kraft

Die Fans des „Promi Big Brother”-Stars reagieren geschockt auf die traurige Nachricht. In zahlreichen Beiträgen bringen sie ihr Mitgefühl zum Ausdruck. Auch Heidi Klum schickt ihrer ehemaligen Dragqueen-Kandidatin mit einem Herz-Emoji ganz viel Liebe und Kraft.

Dass eine Corona-Infektion tödlich enden kann, weiß inzwischen jeder. Doch nicht alle nehmen die Sicherheitsempfehlungen ernst.

Mit einem dringendem Appell ruft Burak deswegen alle zur Vernunft auf: „Tragt bitte alle eure Masken und haltet euch an diese Regelungen!”

Katy Bähm war 2019 Kandidatin in der Klum-Sendung „Queen of Drags“ und ist ein Jahr später ins „Promi Big Brother“-Haus gezogen. (cf)