Schock für Richard LugnerSchönheits-Doc macht bei Botox-Behandlung böse Entdeckung

Richar_Lugner_19032021

Richar Lugner (hier am 5. Februar 2021) muss sich wegen hautkrebs operieren lassen.

Wien – Schock für Baulöwe Richard Lugner (88): Der österreichische Unternehmer wollte sich eigentlich von seinem Schönheits-Doc eine Botox-Behandlung verpassen lassen, doch dabei machte dieser eine böse Entdeckung. Ein verdächtiger Fleck auf Lugners Stirn – sofort wurde eine Gewebeprobe entnommen. 

  • Richard Lugner hat Hautkrebs
  • Schönheits-Doc entdeckt Basaliom-Krebs bei Botox-Behandlung
  • Richard Lugner wurde früher bereits wegen Prostata- und Hautkrebs behandelt

Nach der Untersuchung ist klar: Es handelt sich um weißen Hautkrebs.

„Bei der Untersuchung der von Dr. Worseg eingesandten Gewebeprobe von meiner Stirn wurde festgestellt, dass es sich um Basaliom-Krebs handelt“, so Richard Lugner zur „Kronen-Zeitung“. Und weiter: „Dieser Krebs ist stationär und bildet nur selten Metastasen und wird im Laufe der Zeit immer größer.“

Alles zum Thema Corona

Schon am Samstag (20. März 2021) will er sich einer Operation unterziehen. Entdeckt worden war der Fleck vor rund einer Woche.

Richard Lugner: Schönheits-Doc entdeckt Hautkrebs bei Botox-Behandlung

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich Lugner von seinem Arzt wegen Hautkrebs operieren lassen. Damals am Ellbogen. Anfang 2017 hatte er wegen Prostatakrebs eine mehrwöchige Strahlentherapie erhalten.

Wegen des Coronavirus mach sich „Mörtel“ unterdessen keine Sorgen mehr – kürzlich hatte er seine zweite Impfung erhalten. (sku)