+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Schock für Fans„Aufhören, wenn es am schönsten ist”: Aus für ARD-Kultserie

Um Himmels Willen

Die ARD-Erfolgsserie „Um Himmels Willen” wird nach fast 20 Jahren abgesetzt. Das Foto entstand am Filmset der Serie am 30. Juni 2016 in München. 

von Julia Bauer (jba)

München – Schock für Fans der ARD-Kultserie: Nach fast 20 Jahren wird die Erfolgsserie „Um Himmels Willen” abgesetzt. 

„Wir sind der festen Überzeugung, dass man aufhören sollte, wenn es am schönsten ist”, sagte die Leiterin der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm, Jana Brandt, in einer am Samstag (28. November) veröffentlichten Mitteilung.

Aus für ARD-Serie „Um Himmels willen”

Nach 260 Episoden sei es Zeit für Neues. „So viel sei verraten: Wir setzen auch zukünftig am Dienstagabend auf Unterhaltung für die ganze Familie”, hieß es weiter, ohne dass Einzelheiten dazu genannt wurden. „Um Himmels Willen” lief seit Januar 2002 am Dienstagabend im Ersten.

Von Anfang an dabei war Fritz Wepper in der Rolle des Wolfgang Wöller, Bürgermeister des fiktiven Städtchens Kaltenthal.

In der Serie geht es um einen „liebevoll-frotzeligen Schlagabtausch” – wie es in der ARD-Mitteilung hieß – zwischen Wöller und den Nonnen des örtlichen Klosters.

Im Frühjahr 2021 soll die 20. und somit letzte Staffel laufen. Mitwirken wird auch Janina Hartwig als Schwester Hanna – neben „vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen, die teilweise seit der ersten Folge mit an Bord sind”, wie es hieß. (dpa/jba)