Schock aus Hollywood„Highlander“-Star Stan Kirsch nahm sich mit 51 Jahren das Leben

kristyn green

Da schien die Welt noch in Ordnung: Kristyn Green und Stan Kirsch auf einer Feier im Jahr 2017

Los Angeles – Er wurde als „Richie Ryan“ durch die Erfolgsserie „Der Highlander“ in den 90er Jahren bekannt. Jetzt gibt es traurige Nachrichten über Stan Kirsch. Der Schauspieler wurde tot in seinem Haus gefunden. Der 51-Jährige hat Selbstmord begangen.

Ehefrau Kristyn Green fand Stan Kirsch erhängt im Badezimmer

Laut Polizei war es Kirschs Ehefrau Kristyn Green, die ihren Mann erhängt im Badezimmer fand: „Die Rettungssanitäter konnten nach einem 911-Notruf gegen 15.40 Uhr nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nach unseren Ermittlungen besteht keine Fremdeinwirkung. Es war eindeutig ein Selbstmord.“

Kirsch hatte bereits im Alter von 4 Jahren in einer Suppen-Werbung vor der Kamera gestanden und war danach in TV-Gastrollen in Serien wie „Friends“ oder „JAG“ zu sehen.

Alles zum Thema Facebook

Die „Highlander“-Serie 1992 war sein Karriere-Höhepunkt. In den letzten Jahren hatte er als Schauspiellehrer in seiner eigenen Schauspielschule – Stan Kirsch Studios – gearbeitet. Mit Green, ebenfalls eine Schauspielerin, war er seit 2009 verheiratet.

Traurige Worte von Kristyn Green zum Tod ihres Mannes Stan Kirsch

Die 38-Jährige bestätigte den Tod ihres Mannes auf ihrer Facebook-Seite: „Ich danke euch allen für all die Liebe und Unterstützung, die ich von euch bekommen habe. Ich werde allen von euch dafür bis zum Ende meiner Tage dankbar sein.“

Auf der Facebook-Seite von Stan Kirsch veröffentlichte man Details zur Beerdigung und zu Wünschen an die Gäste:

„Die Familie hat beschlossen, eine kleine private Zeremonie durchzuführen. Kristyn plant zu einem späteren Zeitpunkt ein größeres Treffen für alle, die Stan geliebt haben“, heißt es darin. 

Anstelle von Blumen wünsche man sich Spenden, die an die Amerikanische Selbstmord-Präventions-Stiftung (American Foundation of Suicide Prevention) gehen. (ds, jri)

Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen

Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins "Nummer gegen Kummer" richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams "Jugendliche beraten Jugendliche" die Gespräche an. nummergegenkummer.de

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de