+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Schock am SetTodesdrama bei „The Walking Dead”: Stuntman stirbt bei Dreharbeiten

Atlanta – Schock und Trauer am Set der Erfolgsserie „The Walking Dead”. Bei den Dreharbeiten zur achten Staffel ist der Stuntman John Bernecker (33) ums Leben gekommen. Die Produktion im US-Bundesstaat Georgia musste unterbrochen werden.

Der Sender AMC veröffentlichte nach dem Sturz des Stuntman in der „Variety” folgendes Statement. Zu diesem Zeitpunkt war er noch am Leben und musste künstlich beatmet werden:

Bernecker fiel bei einem Stuntversuch aus einer Höhe von etwa neun Metern auf den Zementboden und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Eigentlich sollte er kontrolliert von einem Balkon abstürzen, normalerweise ein Routinestunt. 

Alles zum Thema Twitter

Bernecker verstarb im Krankenhaus

Doch der Profi kam offenbar ins Straucheln, verlor seine Balance und stürzte ab. Er musste per Hubschrauber ins nächste Krankenhaus transportiert werden. Dort verstarb er dann.

Nicht nur die Familie, auch Schauspieler und natürlich die TWD-Darsteller trauern. „Ich kann nicht aufhören, über John Bernecker nachzudenken”, schrieb etwa Jordan Woods-Robinson, der in der Serie Eric spielt.

Auch TWD-Darstellerin Sabrina Gennarino (spielt Tamiel in Staffel 7) sendet „Frieden, Stärke, Liebe und Gebete zu den Liebsten von John Bernecker” via Twitter. 

Dramatisch ist auch der Post von Berneckers Freundin Jennifer Cocker kurz nach dem Unfall. „John verdient es, von jedem Neuro-Chirurgen und jedem Doktor gesehen zu werden, bis einer von ihnen sein Leben rettet, das noch tief in ihm steckt. Und ihn zu uns zurück bringt. Das ist nicht fair!”

Bernecker hat neben „The Walking Dead” auch bei vielen anderen Filmen mitgewirkt, unter anderem „Die Tribute von Panem” und „Logan”. 

(mg)

Das könnte Sie auch interessieren: