+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Hat ihre Affäre ein Ende?GZSZ: Sophies und Jonas' heißes Liebesspiel fliegt auf

Jonas_Sophie_GZSZ_Affaere

Jetzt fliegt die Affäre von Jonas (Felix van Deventer) und Sophie (Lea Marlen Woitack) auf.

Potsdam-Babelsberg – Sie verdrehte dem jungen Jonas (Felix van Deventer) ganz schön den Kopf. Und der heiße One-Night-Stand von Jonas und Sophie (Lea Marlen Woitack) sorgte für mächtig Aufregung bei den GZSZ-Fans. 

Auf einem Partyboot kam es zum ersten Flirt. Doch Jonas‘ und Sophies Party fiel buchstäblich ins Wasser, trotzdem beschließen sie bei Jonas zu Hause „weiter zu feiern“. Sophie genießt die Zeit mit Jonas und seine jugendliche Leichtigkeit.

Serien-Comeback: GZSZ-Star wird bald wieder im TV zu sehen sein (hier lesen Sie mehr).

Alles zum Thema RTL

Jonas und Sophie starten heimliche Affäre

Und als Jonas ihr versichert, keine Erwartungen zu haben, lässt Sophie sich trotz ihrer anfänglichen Bedenken endlich auf eine heimliche Affäre mit Jonas ein…

Und so kommt es, dass sie erneut miteinander schlafen. Nach einem heißen Liebesspiel geht dann jeder wieder seine Wege. Sophie muss arbeiten und Jonas in den Späti. 

„Uns verbindet nichts mehr!“ Schock für Fans: GZSZ-Traumpaar trennt sich (hier lesen Sie mehr).

Als Sophie dort später vorbeischaut, verspüren beide wieder eine gewisse Anziehung und es kommt zu leidenschaftlichen Küssen. Bis auf einmal Leon (Daniel Fehlow) vor der Türe steht und die beiden auf frischer Tat erwischt.

Jonas und Sophie werden beim Knutschen erwischt

Aus dieser Situation können sich die zwei Turteltauben allerdings nochmal befreien. 

Dennoch macht die Geheimnistuerei ihnen das Leben absolut nicht leicht. Denn in der WG trifft Jonas immer wieder auf seine Schwester Lilly (Iris Mareike Steen), wenn er sich eigentlich ungestört mit seiner Liebsten treffen will.

Im „Kiezkauf" ist die Privatsphäre auch nicht möglich. Deshalb lädt Jonas Sophie nochmal zu sich ein.

Schließlich ist seine Mutter noch eine Weile auf Kur. Glaubt er zumindest…

Wie Maren (Eva Mona Rodekirchen) und Leon reagieren, als sie die beiden beim Knutschen im Bad erwischen, sehen Sie in dieser Woche bei GZSZ (19.40 Uhr bei RTL).

Schon seit 1992 fast jeden Tag GZSZ

Seit 1992 läuft „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ von montags bis freitags zunächst um 19.40 Uhr bei RTL, mittlerweile um 19.35 Uhr. 

Sie gilt als erfolgreichste deutsche Fernsehserie im Genre „Seifenoper“.

2017 feiert die Kultserie bereits ihren 25. Geburtstag. Am 18. Mai 2016 wurde die 6000. Folge ausgestrahlt. 

Erst gab es keinen Handlungsort

Nachdem die Serie in den ersten Jahren in einer nicht namentlich genannten Großstadt spielte, wie auch die nicht real existierenden und mit ET beginnenden Autokennzeichen signalisierten, wird an Berlin als Handlungsort mittlerweile sehr oft erinnert.

Das Panorama der Stadt wird mehrfach pro Folge eingeblendet, bekannte Stadtteile wie Prenzlauer Berg oder Tiergarten werden häufig erwähnt.

Veranstaltungen, die tatsächlich in Berlin stattfinden und für diese Stadt kennzeichnend sind, beispielsweise der CSD, werden zur entsprechenden Zeit häufig in die Handlungsstränge eingebunden.

Rekordeinschaltquote von 6,73 Millionen Zuschauern

Die Folgen werden immer mit sieben Wochen Vorlauf produziert. Am 22. Juni 1998 wurde mit der 1500. Folge, in der der damalige Ministerpräsident Niedersachsens und spätere Bundeskanzler, Gerhard Schröder (SPD), mitwirkte, die Rekordeinschaltquote von 6,73 Millionen Zuschauern erreicht.

Wolfgang Bahro (alias Jo Gerner) ist seit 1992 Teil von GZSZ. Damit ist er derjenige, der am längsten von allen Schauspielern dabei ist – und bisher ist auch noch kein Ende in Sicht.

(mja/sch)