Wegen Willi Herren (†45)Ikke Hüftgold: Warnung an alle Hater

bopp_17_01400

Ikke Hüftgold spricht im EXPRESS über den Tod von Willi Herren.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Der Tod von Willi Herren (✝45) hält die ganze Partybranche in Atem. Erstmals reagiert nun Ikke Hüftgold (44).

  • Willi Herren ist tot
  • Ikke Hüftgold trauert um seinen Freund
  • Im EXPRESS macht der Malle-Star eine Ansage

Er kannte Willi Herren als Kollegen und Freund seit Jahren und bekam logischerweise hautnah mit, wie sich sein Freund am Rande des Abgrunds bewegte. Immer wieder hinfiel und doch wieder aufstand. Aller Schulden und Süchte zum Trotz.

Bereits vor wenigen Jahren stand Hüftgold dem Kölner treu zur Seite, als er sich auf seinen Rat hin in eine Entzugsklinik begab.

Alles zum Thema Willi Herren

Nun aber ist Hüftgold, der bürgerlich Matthias Distel heißt, einfach fassungslos und traurig, dass Willi nicht mehr zu retten war.

Ikke Hüftgold zum Tod von Willi Herren (✝45)

„Das ist für mich alles surreal, meine Bestürzung ist so groß, dass ich egentlich gar nichts sagen kann. Ich will als enger Vertrauter und Freund mich zurückhalten, Willi war ein Stehaufmännchen. Jetzt kann er aber nicht mehr aufstehen“, sagt er spürbar angeschlagen gegenüber EXPRESS.

Beide kannten sich über Jahre, standen gemeinsam quer durch Deutschland auf den Bühnen der Republik, natürlich auch am Ballermann oder an den Stränden von Bulgarien.

Auch bei Hüftgold steht das Telefon seit gestern nicht mehr stilll. Angewidert hat er registriert, auf welche Weise jetzt manche Kollegen und vermeintliche Fans übertriebene und in seinen Augen geheuchelte Anteilnahme in den sozialen Netzwerken ausdrrücken.

Hüftgold, in der Szene als Produzent und Interpret geschätzt und geachtet, macht in deren Richtung jetzt eine klare Ansage: „Wenn einer was lostritt und jemand gegenüber der Familie nicht den gebührenden Respekt entgegenbringt, dann hau ich drauf. Mit dem Thema muss man pietätvoll umgehen“, sagt er energisch.

Die Polizei hat sich zur Todesursache bislang nicht geäußert.