+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Wegen VideoFans machen sich sorgen um Florian Silbereisen

Florian_Silbereisen_28122020

Floria Silbereisen (hier im Dezember 2019) wollte seinen Fans eine Freude machen. Doch manche zeigen sich besorgt.

von Simon Küpper (sku)

Tiefgraben – Eigentlich wollte er seinen Fans zu Weihnachten nur eine kleine Freude machen. Doch das, was die treuen Anhänger von Florian Silbereisen (39) aus dessen Instagram-Video ablesen, bereitet ihnen Sorge.

Dabei spielt er ihnen nur ein Liedchen auf seinem Akkordeon. Das ist übrigens der Grund für den Spitznamen von Florian Silbereisen aus Kindertagen. „Jetzt hätte ich beinahe in diesem Jahr vergessen, euch noch die 'Stille Nacht' zu spielen“, sagt er und lächelt in die Kamera.

Florian Silbereisen: Fans sorgen sich um Moderator

Doch die Fans des Moderators sorgen sich um ihn – und schreiben das auch gleich in die Kommentare. Dort heißt es:

  • „Florian, du siehst traurig aus.“
  • „Traurig? Ich finde, er sieht sehr schlecht und krank aus.“
  • „Ja, gefällt mir gar nicht. Erkenne oft, wenn Menschen krank sind. Hoffe, ich irre mich.“
  • „Du siehst ein bisschen traurig aus... Aber super toll gespielt.“

Auch schreibt ein Fan: „Hoffentlich bist du nicht einsam.“ Zuvor hatte Silbereisen bereits verraten, wie er das Weihnachtsfest im Jahr 2020 verbringen wird. Unter anderem mit der TV-Show seiner Ex-Freundin Helene Fischer.

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Tatsächlich wirkt er – verglichen mit der guten Laune, die er sonst jederzeit versprüht – in dem Video ein wenig bedrückt. Schließlich kennt man Florian Silbereisen aus seinen TV-Shows als ständig lachenden Sonnenschein, der sich von nichts so schnell aus der Bahn bringen lässt, sondern andere mit seiner positiven Art ansteckt und aufmuntert.

Aber auch an ihm dürfte das aufregende Jahr 2020 mit all seinen Schwierigkeiten und Unwägbarkeiten nicht so spurlos vorbeigegangen sein. Das ließ sich auch in seinem vorherigen Video erkennen, in dem er die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren ließ.

Florian Silbereisen: „War in einer Schockstarre“

„Ich war gefühlt so in einer Schockstarre, die ein paar Wochen anhielt“, erzählt er etwa über die Corona-Auswirkungen. Doch die Energie sei dann schnell zurückgekehrt.

Das wünschen sich die besorgten Fans wohl auch jetzt. Und die meisten seiner Anhänger erfreuen sich auch einfach an seiner musikalischen Darbietung. Silbereisen selbst ging nicht auf die Kommentare zu seinem Befinden ein.

Womöglich hat er das Video einfach in nicht perfektem Licht aufgenommen oder zu später Stunde nach dem Weihnachtsfest, sodass er für manche nicht ganz fit erscheint. (sku)