Mit 45 JahrenTV-Star Willi Herren gestorben – Tochter Alessia nimmt mit Foto Abschied

Willi Herren ist tot

Willi Herren, hier auf einem Foto vom 16. April 2021, ist tot. 

von Marion Steeger (MS)Simon Küpper (sku)

Köln – Schock-Nachricht am Dienstagnachmittag (20. April 2021): Willi Herren ist tot! Das bestätigte sein Management auf EXPRESS-Nachfrage.

  • Willi Herren ist tot
  • Schauspieler und Sänger wurde leblos in Kölner Wohnung gefunden
  • Willi Herren im Alter von 45 Jahren gestorben

Herren wurde von Sanitätern tot in seiner Wohnung im 13. Stock eines Hochhauses am Mülheimer Rheinufer gefunden. Sein Management habe sich Sorgen gemacht und die Rettung alarmiert, nachdem der Schauspieler nicht zu einem Dreh erschienen war und nicht erreichbar war, sagte ein Polizeisprecher vor Ort.

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und prüft, ob möglicherweise Fremdverschulden vorlag. Wann und woran Herren starb, blieb unklar. Medienberichte, wonach er an einer Überdosis Drogen gestorben ist, bestätigten Polizeisprecher vor Ort nicht.

Alles zum Thema Social Media

Polizeieinsatz Willi Herren

Polizisten sind am Dienstagnachmittag (20. April 2021) vor der Wohnung von Willi Herren in Köln im Einsatz. Der Entertainer ist leblos vorgefunden worden.

Erster Polizeihauptkommissar Ralf Remmert zum EXPRESS: „Die Todesumstände sind nicht geklärt. Wir spekulieren nicht.“ Es laufe jetzt ein Todesermittlungsverfahren, die Staatsanwaltschaft werde am Mittwoch, 21. April, übernehmen.

Willi Herren tot: Ehefrau Jasmin geschockt

Auch seine Noch-Ehefrau Jasmin Herren wurde von der Nachricht überrascht und ist geschockt. Die beide sind seit Anfang des Jahres getrennt, zuletzt betonte Jasmin, dass sie Willi noch immer liebe. Jasmins Management sagte auf EXPRESS-Anfrage: „Ihr geht es scheiße. Sie ist nicht in der Lage sich zu äußern.“

Am Dienstagabend gab es dann aber doch noch eine erste persönliche Reaktion von Jasmin. Die gebürtige Düsseldorferin entfernte ihr Profilbild auf Instagram und setzte damit ein kleines Statement. Zum Tod ihres Noch-Ehemannes äußerte sie sich am Abend aber auch auf Social Media nicht.

AlessiaHerren_PostWilliHerren

Nach dem Tod von Willi Herren am Dienstag (20. April) postete Tochter Alessia Herren eine Collage aus mehreren Fotos mit ihrem Papa. 

Die Tochter von Willi Herren, Alessia, postete in der Nacht zu Mittwoch in ihrer Instagram-Story eine Collage mit gemeinsamen Fotos von sich und ihren Vater. Sie schrieb dazu kein Wort, markierte lediglich die Instagram-Seite von ihrem Papa. 

Willi Herren: TV-Star wurde durch Lindenstraße bekannt 

Bekannt geworden war Herren als Schauspieler in der ARD-Serie „Lindenstraße“, wo er die Figur des Oliver Klatt verkörperte. Herren berichtete später, er sei wegen seines Kokainkonsums aus der mittlerweile eingestellten Serie geworfen worden, weil er nicht mehr tragbar gewesen sei.

Herren verlegte sich zuletzt auf die Teilnahme an Formaten wie „Promi Big Brother“, wo er 2017 auf Platz drei landete. Noch am Montagabend war er auf Sat.1 in einer Ausgabe von „Promis unter Palmen“ zu sehen, wo er zu den Teilnehmern der aktuellen Staffel zählte. Außerdem trat er immer wieder auf Mallorca am Ballermann als Sänger auf und veröffentlichte auch eine Reihe von Liedern. (red/afp)