Howard Carpendale wird 75Er weiß schon, was auf seinem Grabstein stehen soll

Howard Carpendale_140121

Schlagerstar Howard Carpendale feiert am Donnerstag (14. Januar 2021) seinen 75. Geburtstag. Das Foto zeigt Carpendale während der Jose-Carreras-Gala auf der Bühne in Leipzig am 10. Dezember 2020.

von Volker Reinert (rein)

Osnabrück – Schlagerstar Howard Carpendale feiert am Donnerstag (14. Januar 2021) seinen 75. Geburtstag.

In einem Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, hat der in Südafrika geborene Sänger nun verraten, dass er sich bereits seinen Grabstein ausgesucht hat und auch, was auf diesem stehen soll.

Howard Carpendale: Geburtstagsfeier im kleinen Kreis

Auch ohne die Corona-Pandemie hätte Carpendale seinen Geburtstag nicht groß gefeiert. Das hätte nicht zu ihm gepasst. „Das bin ich nicht“, so der 75-Jährige.

Alles zum Thema Musik

Allerdings hat er für seine Liebsten eine ganz besondere Überraschung in petto: seine im Dezember 2020 erschienene CD-Box „Das Werk meines Lebens“. Carpendale: „Damit halten sie mein Leben in der Hand.“

Howard Carpendale: Seinen Grabstein hat er bereits ausgesucht

Carpendale nutzt seinen Geburtstag, um über seine Familie nachzudenken und ist dankbar, „wie sie oder er mich auf meinem bisherigen Weg begleitet haben.“

Zu seinem 70. Geburtstag im Jahr 2016 hatte er sich vorgenommen, öfters ausführliche Gespräche mit seinen Familienangehörigen zu führen. Bislang wenig erfolgreich.

„Bisher haben sie das aber immer abgelehnt, weil sie es nicht wahrhaben wollten, dass ich irgendwann verschwinde. Aber es ist nun mal wahr. Wenn ich gehe, möchte ich nicht das Gefühl haben, dass irgendwer etwas zu bereuen hat“, so der Entertainer.

Rückblickend empfindet Howard Carpendale sein Leben als sehr glücklich und weiß schon, was auf seinem bereits ausgesuchten Grabstein stehen soll: „Auf meinem Grabstein soll nur noch 'Danke' stehen.“ (volk)