+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Das wurde endlich ZeitHelene Fischer mit neuem Song, doch es ist kein Schlager mehr

Helene_Fischer_2020_Herz_fuer_Kinder

Sängerin Helene Fischer steht Anfang Dezember 2020 bei der TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ auf der Bühne. Zuletzt machte die Schlangersängerin mit einem ominösen „Geheimprojekt“ von sich reden.

von Martin Gätke (mg)

Köln – Lange Zeit war es ruhig um Schlagersängerin Helene Fischer (36): Seit Anfang 2019 gab es nur wenige öffentliche Auftritte, auch neue Alben gab es keine. Zuletzt war sie noch einmal im Dezember 2020 bei einer RTL-Spendenshow zu sehen. Sie scheint ihre Auszeit zu genießen. Nun aber sorgt ein neues Foto von der Schlagerqueen für Wirbel – und der rätselhafte Hashtag, mit dem es versehen ist.

  • Neues Foto von Schlagersängerin Helene Fischer aufgetaucht
  • Star-Stylistin Seren Goldenbaum postete ein Foto mit sich und Helene Fischer auf Instagram
  • Fans rätseln nun, was sie mit dem Hashtag „Geheimprojekt“ meint

Fans von Helene Fischer mussten zuletzt viel Geduld aufweisen: Neuigkeiten von der Schlagerqueen sind selten, auf ihren Social-Media-Accounts herrscht weitestgehend Funkstille und auch sonst hält sich die Sängerin eher bedeckt, wenn es um Einblicke in ihr Leben geht.

Kein Wunder, dass da das Foto von Seren Goldenbaum für jede Menge große Augen sorgt. Goldenbaum ist eine bekannte Star-Stylistin, die nicht nur Coachings im Netz anbietet. Sondern der viele Stars vertrauen, darunter beispielsweise Sylvie Meis oder Sophia Thomalla. Und auch Helene Fischer verhalf Goldenbaum bei ihrer Stadiontour 2015 zu einem besonderen Glanz.

Alles zum Thema Social Media

Helene Fischer: Wirbel um ihr neues Foto auf Instagram

Dass die beiden eine freundschaftliche Beziehung zueinander haben, zeigt sich auch bei dem neuen Foto von Seren Goldenbaum, das sie am Montag auf Instagram postete. Ein zufälliges Treffen unter Arbeitskolleginnen, die sich gut verstehen? Oder mehr? Die Beschreibung zum Post jedenfalls gibt Anlass zur Vermutung: Da wird etwas Neues von Helene Fischer auf uns zukommen.

„Ooops, da hatten wir doch heute beide Jeans an und fast die gleiche Frisur“, schreibt Goldenbaum zu dem Post. Darauf ist die Stylistin neben der Sängerin zu sehen, beide tragen eine Jeansbluse, auch ihre Frisuren ähneln sich. Dass auch an Helene Fischer die Corona-Pandemie nicht vorbei gegangen ist, zeigt sich an einem deutlich zu erkennenden dunklen Haaransatz. Schließlich haben die Friseure lange Zeit geschlossen gehabt.

Trotzdem: Das Foto ist außergewöhnlich. Präsentiert sich Helene Fischer doch in einem eher ausgefallenen 90s-Style in Jeans-Optik. So haben wir sie auch noch nicht gesehen.

Helene Fischer: Was ist das für ein neues Geheimprojekt?

„War es Zufall? Oder evtl. eine zu intensive Vorbereitung auf unseren Job?“ Sie endet mit einem rätselhaften „I don’t know ... Danke für den schönen Tag“ – und dem Hashtag „secretprojekt“, also zu Deutsch: „Geheimprojekt“. Na, wenn das nicht nach einem baldigen neuen Auftritt von Helene Fischer klingt.

Fischer jedenfalls wirkt zufrieden und glücklich. Ob es an dem neuen Geheimprojekt liegt oder an der Tatsache, dass sie noch immer ihre Auszeit genießt, darüber lässt sich nur spekulieren. Die Vorfreude bei den Fans ist aber sicherlich groß.

Helene Fischer: Sie singt im Duett mit Hollywood-Star Josh Groban

Zwar gab es lange Zeit keine neue Musik von der Schlagerqueen, geschweige denn neue Alben – trotzdem können eingefleischte Fans ihre Stimme in einem neuen Song hören. Zuletzt begeisterte Helene Fischer in einem Duett mit Hollywood-Frauenschwarm Josh Groban (39), der etwa in der Kult-Serie „Ally McBeal“ zu sehen war. Und durch die Veröffentlichung seiner Hymne „You Raise Me Up“ als Sänger berühmt wurde.

Beide nahmen zusammen den Song „I’ll Stand by You“ auf. Das bestätigte Groban bereits am Freitag (15. Januar) auf Instagram. Am 26. Februar soll sein neues Album „Harmony“ veröffentlicht werden, darauf soll auch das Duett zu hören sein. (mg)