+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

„Verstehen nicht, was passiert ist“Wolfgang Petry trauert um Freund und Regisseur

Wolfgang_Petry_04122020

Wolfgang Petry (hier im November 2007 in der ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“) trauert um seinen Freund und Regisseur Robert Bröllochs.

von Simon Küpper (sku)

Mannheim – Große Trauer bei Wolfgang Petry (69)! Der Schlagersänger trauert um seinen langjährigen Freund und Regisseur vieler Musikvideos, Robert Bröllochs (†60).

Wolfgang Petry trauert um Freund und Regisseur

Der kreative Kopf war am 25. November 2020 gestorben. Petry verabschiedet sich nun auch auf Instagram. Er schreibt: „Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser langjähriger Freund und kreativer Regisseur Robert verstorben ist. Wir verstehen nicht, was passiert ist, doch wir werden Robert immer in der besten Erinnerung behalten.“

Weiter heißt es zu einem Foto, das die beiden Männer bei einer Umarmung zeigt: „Die Energie, die er unseren Videos verliehen hat, ist einzigartig. Lieber Robert, du wirst uns fehlen!“

Alles zum Thema Social Media

Robert Bröllochs gestorben: Er drehte Musikvideos für viele deutsche Stars

Bröllochs war mit seiner Produktionsfirma „Camelot-Film“ für mehr als 500 Musikvideos verantwortlich. Neben Wolfgang Petry setzte er auch Modern Talking, Silbermond, Scooter, Revolverheld, DJ Bobo, Blümchen, Yvonne Catterfeld und viele mehr in Szene.

Auf der Facebook-Seite der Produktionsfirma hatte seine Tochter Mary-Anne (27) den Tod ihres Vaters bestätigt. Sie schrieb am 28. November: „Der König ist tot, es lebt der König! Leider ist der wundervolle Robert Bröllochs am Mittwoch verstorben. Wir alle kennen ihn als Anführer der Familie Camelot. Bei jedem Shooting war er das Licht unseres Tages.“

Sie verspricht dort außerdem, die Produktionsfirma ihres Vaters fortzuführen. Woran Robert Bröllochs starb, ist nicht bekannt.

Mary-Anne weiter: „Pass auf dich auf, Dad, es gibt viele tolle Leute im Himmel, die auf deine Videos warten!“

Robert Bröllochs: Tochter Mary-Anne bei „The Voice“

Die 27-Jährige hat selbst eine Karriere in der Musikszene eingeschlagen. 2017 hatte sie in der siebten Staffel der Casting-Show „The Voice of Germany“ teilgenommen. Alle vier Coaches hatten sich in der Blind Audition für die Rocksängerin umgedreht, sie entschied sich für Team Samu. In den Battles war dann Schluss – doch Mary-Anne blieb der Musik treu.

Kurz vor dem Tod ihres Vaters, am 20. November, hatte die Sängerin mit ihrer Band „Alarmbaby“ das Album „Killamädchen“ herausgebracht.

An jenem Tag hatte sie sich auch bei ihm noch bedankt, schrieb: „Danke an meine Eltern für eure Unterstützung seit schon immer, ich bin unheimlich dankbar so tolle Eltern zu haben.“

Nun muss sie den schmerzhaften Verlust ihres Vaters verkraften. (sku)