+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„The Masked Singer Austria“Deutscher Schlagerstar als Germknödel enttarnt

Roberto Blanco_020321

In Folge drei wurde der Germknödel bei „The Masked Singer Austria“ demaskiert. Es war der Schlagerstar Roberto Blanco. Hier zu sehen bei einem Auftritt am 31. Dezember 2017 in Graz.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Ein bisschen Spaß muss halt sein. Der deutsche Schlagerstar Roberto Blanco (83) wurde am Montag (1. März 2021) bei „The Masked Singer Austria“ demaskiert. Er war der Germknödel.

  • Derzeit läuft die zweite Staffel von „The Masked Singer Austria“
  • Schlagerstar Roberto Blanco fliegt als Germknödel raus
  • Zuschauer waren nicht wirklich überrascht

„The Masked Singer“: Auch in Österreich ein Hit

The Masked Singer“ ist auch in Deutschlands Nachbarland Österreich ein riesiger Erfolg. Seit Februar 2021 läuft schon die zweite Staffel. In Folge drei wurde nun Roberto Blanco als Germknödel enttarnt. 

Für viele Zuschauer nicht wirklich überraschend. So ist Blanco doch vor allem durch seine sehr markante Stimme bekannt.

Alles zum Thema Musik

Hier einige Kommentare, die sich auf dem Instagram-Profil von „The Masked Singer Austria“ finden:

  • „Das war klar. Roberto Blanco hat einfach eine unverkennbare Stimme!“
  • „Hab's schon immer gesagt, das ist Roberto Blanco.“
  • „Ganz klar Roberto Blanco! Bei den Indizien kam der Satz 'Wer trinkt schon gern den Wein allein' und das ist ein Lied von Roberto Blanco.“
  • „Was für eine Überraschung. Man hat das doch von Anfang an gemerkt.“
  • „Schade, dass er raus ist. Aber ich habe es auch gewusst.“

Auch das Rateteam lag richtig. Jurorin Elke Winkens (50): „Das muss Roberto sein!“

Eine Ausnahme gab es allerdings. Schlagersänger und Gastjuror Andy Borg (60) erkannte seinen Schlagerkollegen nicht und tippte als einziger aus dem Rateteam falsch. Seine Vermutung: „Tatort“-Schauspieler Jan Josef Liefers (56).

Roberto Blanco nach seiner Enttarnung: „Es war mir eine große Freude. Alle sind hier sehr nett!“

Vor Roberto Blanco sind bereits ausgeschieden: Schauspielerin Nicole Beutler (51) in Folge zwei als das Schaf. Sänger und Schauspieler Klaus Eberhartinger (70) musste die Show als Erster verlassen. Er steckte im Kostüm des Wildschweins.

„The Masked Singer Austria“: Skurrile Kostüme in Österreich

Die Kostüme der österreichischen Ausgabe von „The Masked Singer Austria“ sorgten im Vorfeld für Aufsehen und warfen einige Fragen auf. Hier treten neben Stier und Wackeldackel auch merkwürdige Kostüme, wie zum Beispiel der Germknödel, eine Weintraube und eine Donau-Nymphe an, die aber eher an eine Wasserleiche erinnert. (volk)