„Der Bergdoktor"-StarRonja Forcher schlägt jetzt einen neuen Weg ein

Bergdoktor_35108184

Ronja Forcher mit ihren Kollegen, „Bergdoktor“ Hans Sigl (l) und  Filmbruder Heiko Ruprecht am 8. November 2012 in München. Ronja Forcher spielt seit 2008 Lilli Gruber in der ZDF-Serie.

Berlin – Ronja Forcher (24) spielt seit Kindertagen im ZDF die Tochter des „Bergdoktors“. Überraschung: Jetzt schlägt die 24-Jährige parallel einen neuen Weg als Sängerin ein.

  • Ronja Forcher (24) spielt die Tochter vom „Bergdoktor“ im ZDF
  • Schauspielerin nimmt ersten Song auf
  • Wie geht es mit der Schauspielerei weiter?

Seit 14 Jahren steht Ronja Forcher im ZDF-Dauerbrenner „Der Bergdoktor“ vor der Kamera. Nun sagt die Österreicherin ihren Fans „Danke“ - und zwar mit ihrem ersten Song. Das gleichnamige Lied hat sie im Musikstudio Haus 2000 in Berlin aufgenommen.

„Für mich ist das ja ein Neuland“, sagte die Hobbymusikerin der Deutschen Presse-Agentur. „Ich hab noch nie ein Lied unter solchen professionellen Bedingungen geschrieben.“

Alles zum Thema Musik

Entstanden ist das Lied gemeinsam mit Christian Raab und Marius Gröh vom Haus 2000, wie Forcher sagt. „Die beiden haben mich gefragt: Was willst du sagen? Und ich sagte: Ich will «danke» sagen. So ist das Lied innerhalb von ein paar Tagen entstanden und ich hab es gleich eingesungen. Das Lied kommt vom Herzen.“

Bei diesem ersten Lied sei es ihr ein Anliegen gewesen, den Menschen zu danken, die sie und ihre „Bergdoktor“-Kollegen seit vielen Jahren begleiten. Der Song sei super angenommen worden. „Das freut mich riesig.“

„Bergdoktor"-Tochter Lilli Gruber:  „Danke“ soll nicht einziger Song bleiben

„Danke“ soll nicht der einzige Song bleiben. Sie arbeite mit ihrem Team bereits wieder fleißig an neuen Songs und werde deswegen auch in den kommenden Monaten wieder oft in Berlin sein. Gerne würde die 24-Jährige das Lied auch auf der Bühne singen und auf Tour gehen. „Ich hoffe, dass wir das 2022 realisieren können.“

Der Schauspielerei will Forcher treu bleiben. Musik und Schauspiel ließen sich sehr gut miteinander vereinen. 2022 feiere sie ihr 20-jähriges Kamera-Jubiläum. „Verrückt, wie die Zeit vergeht.“

Auch privat schwebt Ronja auf rosa Wolken. Seit Sommer 2020 ist sie mit ihrem Felix verlobt (siehe Video oben).(dpa)