+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Schicksal unbekanntMarokkos schöne Prinzessin verschwunden: Wurde sie geächtet?

Lalla_Salma_Prinzessin_von_Marokko

Von Prinzessin Lalla Salma fehlt jede Spur.

Rabat – Die Fragezeichen zum mysteriösen Verschwinden der Prinzessin Lalla Salma (40) werden größer.

Seit Ende 2017 fehlt von der Frau des marokkanischen Königs Mohammed (55) jede Spur. Auch einem Empfang mit Königin Letizia und König Felipe von Spanien blieb sie jetzt fern.

Prinzessin Lalla Salma spurlos verschwunden

Lebt die schöne Prinzessin in Gefangenschaft – oder wurde sie sogar ermordet? Diese wirre Theorie kursiert ebenfalls.

Eigentlich sollte dieser wichtige Anlass alle Gerüchte aus dem Weg räumen, doch nun rätselt die Adels-Welt weiter: Was wurde aus der schönen Prinzessin Lalla Salma?

Die Marokkanerin verschwand Ende 2017 von der Bildfläche, trat auch im Namen ihrer eigenen Krebs-Stiftung „Fondation Lalla Salma“ seitdem nicht mehr in Erscheinung.

Nun wurde auf ein Wiedersehen bei einem Besuch des spanischen Königspaares gehofft, doch die marokkanische First Lady kam nicht.

Dafür brodelt die Gerüchteküche heftig. Erst im August, mehr als sieben Monate nach ihrem Verschwinden, berichtete eine Journalistin, die 40-Jährige im italienischen Fischerdorf Portofino gesehen zu haben – im Urlaub mit ihren Kindern, Kronprinz Moulay Hassan und Prinzessin Lalla Khadija. Ihr Ehemann und König Mohammed waren nicht dabei.

Sind Lalla Salma und König Mohammed heimlich geschieden?

Gesehen wurde sie angeblich auch in der Schweiz und in Nizza. Im Sommer wurde zudem bekannt, Lalla Salma habe für 3,8 Mio. Euro ein Haus auf der griechischen Insel Kea gekauft. Insider spekulieren, dass es inzwischen eine heimliche Scheidung von König Mohammed gab.

Wie die spanische Zeitung „Hola“ berichtet, habe sie die Scheidungspapiere bereits eingereicht. Der Palast schweigt dazu.

Ein Ehe-Aus würde das Königshaus aber sowieso nie öffentlich machen: Offiziell ist es dem König verboten, sich scheiden zu lassen. Gemeinsam seien die beiden zum letzten Mal beim Besuch einer Schule in Casablanca gesichtet worden, heißt es. Ihren letzten Termin hatte Lalla Salma im Oktober bei der Eröffnung des Yves-Saint-Laurent-Museums in Marrakesch.

Fraglich ist, ob es zum Schicksal der First Lady bald genauere Informationen geben wird. 

(red)