Sarah HarrisonHarte Kritik überschattet neues Mutter-Glück

Neuer Inhalt (1)

Sarah (29)und Dominic (29) Harrison wurden zum zweiten Mal Eltern. Ihre Tochter kam per Kaiserschnitt zur Welt. Diese Entscheidung kritisierten die Follower der Harrisons heftig im Netz.

Köln – Sarah Harrison (29) ist jetzt zum zweiten Mal Mutter geworden. Ihre Tochter brachte sie bewusst per Kaiserschnitt zu Welt – dafür erhielt die Influencerin heftige Kritik im Netz.

Sarah und Dominic Harrison sind zum zweiten Mal Eltern geworden

Nachdem im Jahr 2017 Töchterchen Mia Rose zur Welt kam, wurden Sarah und Dominic Harrison am Montag, 27. Juli, zum zweiten Mal Eltern.

Auf Instagram verkündete das Paar, dass es sich nun im Krankenhaus befinde und erstmal offline sei. Fans wussten natürlich vorher: Schon bald sind die Harrisons zu viert.

Alles zum Thema Social Media

Sarah Harrison brachte Kind per Kaiserschnitt zur Welt

Knappe 20 Stunden später war die Kleine dann auch schon da. Überglücklich verkündet die frisch gebackene Mama die freudige Nachricht in ihrer Story.

Dort heißt es: „Wir dürfen unsere kleine Prinzessin in den Armen halten. Es ist alles super verlaufen und es geht uns allen gut. Genießen jetzt unsere Kuschelzeit und melden uns die Tage bei euch.“

Nachdem Sarah ihre Tochter Mia damals aus medizinischen Gründen per Kaiserschnitt zur Welt bringen musste, entschied sie sich diesmal bewusst dazu, auch ihre zweite Tochter auf diesem Wege zu entbinden.

Kaiserschnitt-Kritik für Sarah Harrison: Fans verurteilen Youtuberin

Dafür hagelte es schon kurz vor der Geburt heftige Kritik. Viele Follower urteilten negativ über Sarahs Entscheidung. Ein Kaiserschnitt sei unnatürlich und den Geburtstermin vorher festlegen zu können sei befremdlich und egoistisch, so einige ihrer Follower.

Sarah rechtfertigte sich bereits in ihrer Instagram Story. Gegenüber RTL äußerte sich die zweifache Mutter mit den Worten: „Jede Frau darf selber über ihren Körper entscheiden. Jede Entscheidung wird ihre Gründe haben, die man nicht hinterfragen sollte.“

Diskussionen: Kaiserschnitt-Kritiker nörgeln weiter

Unter ihrem letzten Instagram-Foto gingen die Diskussionen rund um Sarahs Kaiserschnitt-Entscheidung weiter. Ein Follower schreibt: „Ich finde es nicht schön, dass sich das Baby nicht von alleine auf den Weg macht.“

Ein weiterer User argumentiert: „Die Bindung bei einer natürlichen Geburt ist doch viel stärker, als bei einem Kaiserschnitt. Und es ist doch das Schöne, nicht zu wissen, wann es los geht.“

Baby-Namen-Geheimnis: Wie heißt die zweite Tochter der Harrisons?

Neben all den Nörglern hat Sarah aber auch viele liebevolle Fans, die die Influencerin bei ihrer Entscheidung unterstützen. „Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er sein Kind bekommt. Hauptsache ist doch, dass es gesund ist“, verteidigt ein Follower die Youtuberin.

Letztendlich ist Sarah ihrer Entscheidung treu geblieben.

Den Namen ihrer Kleinen verrieten die Harrisons bislang noch nicht. Gespannt warten viele Fans vermutlich bereits auf das erste Foto des Familienzuwachses. (lg)