+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Nach „Promi BB“Calli hält Versprechen an Werner Hansch und gibt wichtigen Tipp

IMG_1491

Reiner Calmund (m.) hilft seinem Freund Werner Hansch (re.) mit dem Lebensmittel-Deal, denn der hat trotz „Promi Big Brother“-Gewinn und Siegprämie sind noch nicht alle Schulden bezahlt.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Reiner Calmund (71) ist ein Macher! Das war in seiner Zeit als Manager von Bayer 04 Leverkusen so und gilt auch für den Privatmann Calli. Nachdem sein langjähriger Wegbegleiter Werner Hansch (82) im „Promi Big Brother“-Container über seine Spielsucht auspackte, stand der XXL-Manager dem früheren Sportreporter zur Seite.

Zuerst besuchte er Hansch an dessen Geburtstag in der Show, nach Hanschs Sieg versprach Calmund im EXPRESS-Interview: „Ich werde meinem alten Freund auch weiter mit meinen Kontakten unter die Arme greifen.“

Reiner Calmund versorgt „Promi Big Brother“-Sieger Werner Hansch mit Essen

Und Calli hielt Wort! Am Wochenende steuerte ein eiskalter Lieferwagen das Haus von Hansch an und lieferte Essen für den 82-Jährigen. 

Alles zum Thema Reiner Calmund

Auch „Calli“ war natürlich dabei, er hatte den Deal mit „Eismann“ schließlich eingefädelt. Ein ganzes Jahn lang soll das Unternehmen Hansch mit Lebensmitteln versorgen.

Reiner Calmund zum EXPRESS: „Man darf sich nicht nur in guten Zeiten melden, sondern sollte auch in schlechten Zeiten zueinander stehen. Ich kenne welche aus der erweiterten Verwandtschaft, die spielsüchtig sind und weiß, was das für eine Scheiß-Krankheit ist. Das kannst du nicht verstecken. Ich glaube Werner Hansch kriegt das jetzt gebügelt. Bei ihm hat es klick gemacht.“

Einen wichtigen Tipp hat der frühere Bundesliga-Manager aber für seinen Freund. Ohne die richtige Hilfe wird er die Sucht nicht los. Calmund: „Er ist seit acht Monaten in therapeutischer Behandlung und macht das richtig, indem er Experten um Hilfe bittet. Aktuell hat er nicht mehr das Gefühl, dass er rückfällig wird und ist hellwach in der Birne.“

Werner Hansch dankt seinem Freund Reiner Calmund für die Hilfe

Hansch selbst ist vor allem froh, dass Calmund ihm weiter zur Seite steht. „Ich bin gut drauf und habe noch viel vor. Calli hat mir Hilfe versprochen und hat Wort gehalten. Ich kann nur sagen, dass das eine große Erleichterung für meine augenblickliche Lebensführung ist“, sagt er.

Von seiner „Promi Big Brother“-Siegprämie (100.000 Euro) behält Hansch nach eigenen Angaben keinen Cent. Durch seine Spielsucht hatte er auch Schulden angehäuft. 

Durch seine Offenheit im TV hat er sich dennoch viele Sympathien erkämpft – und die Unterstützung von guten Freunden wie Reiner Calmund.