+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Radikal verändertWeltstar gibt TV-Comeback und überrascht mit Corona-Erklärung

Adele_Saturday_Night_Live

Als Gastgeberin bei „Saturday Night Live“ gab Adele am Samstag (25. Oktober) nach vier Jahren Auszeit ihr TV-Comeback.

von Béla Csányi (bc)

New York – Auf dieses Comeback haben Millionen Fans eine gefühlte Ewigkeit gewartet.

Bis 2016 gehörte Adele („Rolling in the Deep“, „Hello“) weltweit zu den gefeierten Stars der Musik-Branche, dann verabschiedete sich die Sängerin plötzlich aus der Öffentlichkeit.

Vier Jahre lang ließ die 32-jährige Britin kaum etwas von sich hören, am Samstagabend meldete sie sich in den USA in der erfolgreichen Comedy-Show „Saturday Night Live“ auf CBS zurück. Mit Blick auf ihre optische Entwicklung konnte sie sich einen Corona-Spruch dabei nicht verkneifen.

Alles zum Thema Social Media

Adele gibt nach Auszeit TV-Comeback bei „Saturday Night Live“

Schließlich beendete Adele ihre Funkstille vor fast auf den Tag genau einem Jahr bereits in den sozialen Netzwerken.

Dabei fiel vor allem auf: Die ehemals fülligere Sängerin hat kräftig abgespeckt, insgesamt 45 Kilo sollen seit den letzten öffentlichen Auftritten von 2016 gepurzelt sein.

Was steckte hinter der beeindruckenden Willensleistung?

Corona, wenn es nach Adele geht: „Wegen der Covid-Beschränkungen und der Reiseverbote musste ich leicht reisen und konnte nur die Hälfte von mir mitbringen. Und das ist die Hälfte, für die ich mit entschieden habe.“

Adele moderiert „Saturday Night Live“ nach 45-Kilo-Diät

Mit so viel Humor zog sie das Publikum schon bei ihrem Stand-Up-Monolog zum Auftakt der Sendung auf ihre Seite.

Nur ein Problem gäbe es noch zu lösen, gestand Adele: „Immer, wenn ich live im Fernsehen bin, werde ich sehr nervös und fluche viel.“

Prompt folgte ein Einspieler ihres letzten Live-Auftritts beim Glastonbury Festival 2016. Außer etlicher gepiepster Schimpfwörter war davon nämlich nicht allzu viel zu verstehen.

Hoffnung auf neues Album nach Adeles Comeback

Im weiteren Verlauf der Show hatte sich die erschlankte Adele dann aber doch im Griff und ließ sich die lange TV-Pause zu keiner Zeit anmerken.

„Adele macht das sensationell“, schrieb eine Userin bei Twitter und sammelte dafür weit über 1000 „Gefällt mir“-Klicks.

Die große Mehrheit der Top-Kommentare fiel positiv aus, ein User zog ein Fazit, dem sich Tausende Accounts anschlossen: „Adele als Gastgeberin bei ‚Saturday Night Live‘ ist locker das Großartigste, das 2020 zu bieten hat.“

So meisterte Adele mit ihrer offenbar besseren Hälfte ihr TV-Comeback. Nur eine Forderung blieb bei den Fans offen: „Wann kommt das neue Album?“, fragten viele unter ihr neuestes Instagram-Posting. Eine Antwort blieb aus. Aber wer weiß, ob Adeles andere Hälfte nicht schon längst daran sitzt… (bc)