Raabs NasenbeinbruchVor 20 Jahren schlug Moses Pelham auf den Talkshow-Master ein

Neuer Inhalt

Rapper Moses Pelham brach Stefan Raab 1997 das Nasenbein nach einer Echo-Verleihung.

Solch' handfesten Promi-Zoffs gibt's selten... 

Nach der Echo-Verleihung im Jahre 1997 kam es in der Nacht vom 6. auf den 7. März zu einer heftigen Prügelei und ging damit in die deutsche Fernsehgeschichte ein.

Der deutsche Rapper und Musikproduzent Moses Pelham verprügelte den Fernsehmoderator Stefan Raab und brach ihm dabei das Nasenbein.

Alles zum Thema Stefan Raab

Moses fühlte sich beleidigt

Der Grund für diesen Ausraster war, dass Raab sich in seiner Fernsehshow „Vivasion“ über ihn lustig gemacht hatte. 

Raab forderte in seiner Sendung die Zuschauer dazu auf, ihm selbst gebastelte Köpfe von Moses Pelham zu schicken und bezeichnete ihn sogar als „Möschen“. 

Dann schlug er einfach zu

Zuvor hatten die beiden sich einige Minuten ruhig und emotionslos unterhalten, bis Moses Pelham plötzlich zuschlug.

Der Rapper soll den Moderator mehrfach geschlagen haben, so dass Raab eine Nasenbeinfraktur und eine Gehirnerschütterung erlitt. 

Raab wochenlang außer Gefecht gesetzt

Stefan Raab wurde daraufhin operiert und war für mehrere Wochen arbeitsunfähig.

Moses Pelham musste insgesamt 50.000 Mark bezahlen: Das Landgericht Hamburg hatte dem Rapper eine Geldstrafe von 40.000 Mark verhängt. Zudem musste er Stefan Raab noch zusätzlich 10.000 Mark Schmerzensgeld zahlen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach 20 Jahren wird Stefan Raab wohl über den Schock hinweg sein - das Ereignis bleibt aber trotzdem in den Köpfen der Deutschen.

(hen)