„Hatte Schutzengel ohne Ende“TV-Koch meldet sich nach Horror-Unfall aus Krankenhaus

Essen – Dramatische Stunden für einen unserer bekanntesten Promi-Köche.

Nelson Müller (39) hatte in der Nacht auf Freitag gegen 4.35 Uhr einen schweren Unfall in Essen. Sein Porsche Panamera zerschellte dabei an einer Ampel. Totalschaden!

Die Fotos, die uns vorliegen, zeigen das ganze Ausmaß des Unfalls. Glück im Unglück: Der TV-Star (präsentiert aktuell viele ZDF-Formate sowie „MasterChef“ auf Sky) erlitt nur einige Prellungen – und einen Schock.

Alles zum Thema Ruth Moschner

WTVnews_Essen_VU_Nelson Miller (7)

Der zerstörte Porsche Panamera an der Ampel in Essen.

Die Polizei berichtet in einer Mitteilung über den Unfall. Und auch Müllers Managerin Manuela Ferling bestätigte ihn dem Portal „DerWesten“.

„Er hat während der Fahrt einen Asthma-Anfall erlitten und sein Spray gesucht. Dabei hat er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren“, erklärte sie demnach.

Hier nachlesen: Nelson Müller machte Ruth Moschner einen Heiratsantrag im TV

Müller sei auf dem Weg zu seinem Restaurant gewesen um noch ein paar Sachen mitzunehmen. „Er wollte heute eigentlich zu einem Dreh für die Sendung ZDF Zeit fahren“, so Fehrling weiter.

Nelson Müller erlitt Prellungen  am Arm

Müller wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht. Schwere Verletzungen habe der Star-Koch aber nicht davongetragen. „Ihm geht es den Umständen entsprechend gut“, so Fehrling. Er habe „Prellungen am Oberarm“ erlitten.

Nelson Müller wurde als Fernsehkoch bekannt.

Nelson Müller wurde als Fernsehkoch bekannt.

Andere Autos waren an dem Unfall nicht beteiligt. Noch am Freitag sagte Müller der „Bild”: „Ich bekam plötzlich Atemnot und habe nach meinem Spray gesucht. Ab da kann ich mich an nichts erinnern.” Nach eigenen Angaben habe er sich noch selbst aus dem Wrack befreien können.

Am Freitagabend meldete sich der TV-Koch dann auch bei Instagram zu Wort. In seinem Video bedankte er sich bei den Ersthelfern, die ihn nach dem Unfall betreuten.

„Ich hatte schon ein bisschen Panik“

Müller weiter: „Ich hatte Schutzengel ohne Ende, aber auch in Form von Sanitätern und Polizei, die sofort am Ort waren. Ich hatte schon ein bisschen Panik und dann kamen die aber auch schon direkt. Das ist natürlich ein super Gefühl und ich wünsche mir so einen schnellen Einsatz für die Menschen, die das viel wichtiger noch brauchen.“

Ihm gehe es „echt ganz gut, dafür, dass es mich so reingebrezelt hat.“

Nelson Müller wuchs in Pflegefamilie auf

Nelson Müller wurde in Ghana geboren wurde und kam als Vierjähriger nach Deutschland. Er wuchs bei einer Pflegefamilie in Stuttgart auf, lebt aber heute in Essen.

Dort betreibt er seit Anfang 2014 am Essener Rüttenscheider Stern ein Bistro „Müllers auf der Rü“ mit Spezialitäten aus dem Ruhrgebiet.

Im Juli warf Nelson Müller bei „Grill den Profi“ hin – hier nachlesen, warum.

(pete)