Noch vor Helene FischerWenn es um versauten Sex geht, liegt Lena Meyer-Landrut vorn

Lena_Meyer-Landrut_Bambi_2019

Lena Meyer-Landrut im sexy Kleid bei den Bambi Awards 2019.

von Martin Gätke (mg)

Köln – Sie ist die unangefochtene Schlagerkönigin in Deutschland und zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen hierzulande: Helene Fischer (35). Bislang verkaufte sie über 12,4 Millionen Tonträger weltweit, gehörte 2018 gar zur Top Ten der bestverdienenden Musikerinnen. Dazu kommen regelmäßig ausverkaufte Arenen bei ihren Touren. Kaum jemand hat so viele Chartstürmer gelandet wie die 35-Jährige.

Hier lesen: Lena Meyer-Landrut sendet zerknautschte Grüße vom Sofa

Auch Lena Meyer-Landrut (28) ist musikalisch erfolgreich, räumt zusammen mit Nico Santos (26) mit ihrem Hit „Better“ ordentlich ab. Mit bisher mehr als zwei Millionen Tonträgern liegt sie aber weit hinter Helene Fischer.

Alles zum Thema Social Media

Doch wenn es um die versauten Sex-Fantasien der deutschen Männer geht, dann sieht das ganz anders aus: Hier übertrumpft Lena Meyer-Landrut die Schlagerqueen deutlich. Das hat jetzt eine Studie der Erotik-Community „JOYclub“ herausgefunden.

Lena Meyer-Landrut: In Sachen Sex-Fantasien liegt sie vor Helene Fischer

5.000 Mitglieder der Community wurden gefragt, nach welchem prominenten Vorbild sie sich eine sogenannte „Real Doll“ wünschen, eine lebensechte Sex-Puppe also. Mit 12,6 Prozent landet Popstar Lena Meyer-Landrut ganz oben auf der Wunschliste. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Moderatorin Palina Rojinski (8,1 Prozent) und Sängerin Helene Fischer (7,6 Prozent).

Helene_Fischer_2018

In Sachen Sex-Fantasien liegt Sängerin Helene Fischer laut einer Studie auf dem dritten Platz.

Lena Meyer-Landrut scheint also vielen Männern im Kopf herumzuschwirren, wenn es um Sex geht. Klar, denn die 28-Jährige sorgt selbst regelmäßig auf ihrem Instagram-Account für heiße Anreize: Für ihre rund 3,1 Millionen Follower auf Instagram posiert die Sänger des Öfteren in sexy Outfits und lasziven Posen und erntet dafür begeisterte Kommentare.

IMG_0503

Werden immer beliebter: Real Dolls, wie hier im „BorDoll” in Dortmund.

Der Trend Sexpuppe: Neben Masturbatoren oder Penis-Pumpen stehen sie schon seit längerem hoch im Kurs. Doch würden Männer wirklich eine Sex-Puppe kaufen, die aussieht wie Lena Meyer-Landrut und zwischen 1.000 und 10.000 Euro kostet? Gibt es in Deutschland einen Markt für derart kostenintensive Doktorspielchen?

Lena Meyer-Landrut als Real Doll? 

„Vor allem Männer sind an den Real Dolls interessiert, was daran liegt, dass der Sexspielzeugmarkt erstmalig ein ganzheitliches, körperliches Erlebnis bietet“, erklärt Ralph Belger, Chef eines großen Vertriebs für Sexpuppen. Ein wichtiges Kriterium für Männer sei zudem das lebensechte Aussehen.

In ganz Europa haben in den letzten Jahren mehrere Sexpuppen-Bordells eröffnet. Zuletzt in Helsinki: Dort können sich die Finnen seit dem Frühjahr Sex-Träume erfüllen. Und in Dortmund gibt es bereits seit 2017 das „BorDoll”, eines der ersten deutschen Puppen-Bordelle.

„BorDoll”-Chefin erklärt: Darum sind Sexpuppen so erfolgreich

„BorDoll”-Chefin Evelyn Schwarz weiß, warum Sexpuppen eine solche Konjunktur haben: „Wer Sex mit Puppen hat, kann ganz egoistisch sein”, erklärt sie. „Die Männer können sich voll und ganz auf sich selbst konzentrieren, auf ihre eigene Lust, und müssen nicht auf die Wünsche von anderen achten. Darauf, auch ihr Gegenüber zu befriedigen.” Der Druck ist weg.

Männer könnten außerdem die Fantasien auf das Stück Silikon projizieren, ohne irgendwie dafür verurteilt zu werden. Und: Puppen beurteilen auch keine körperlichen Defekte oder sexuelle Fähigkeiten der Männer.

Gerade deshalb sei ein Puppen-Puff in der modernen Gesellschaft sehr gefragt: „Der Sex geht schnell, man spart Zeit. Er ist günstiger, man spart also auch Geld. Und man kann ganz und gar egoistisch beim Sex sein.” 

Ob es aber bald eine Lena aus Gummi gibt, bleibt abzuwarten. Solange müssen sich ihre Fans noch mit dem Kopfkino begnügen.

Das ist Lena Meyer-Landrut

  • Geboren am 23. Mai 1991 in Hannover als Lena Johanna Therese Meyer-Landrut
  • 2009 tauchte sie erstmal im Fernsehen auf – als Laiendarstellerin in Serien wie „K11 – Kommissare im Einsatz“ und „Richter Alexander Hold“
  • 2010 gewann Lena Stefan Raabs Castingshow „Unser Star für Oslo“, den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2010
  • Den ESC gewann sie nur kurze Zeit darauf mit ihrem Song „Satellite“
  • Ein Jahr später trat sie erneut an und wurde mit „Taken by a Stranger“ Zehnte
  • Sie erhielt Fünffach-Gold für ihr Debütalbum „My Cassette Player“ (2010), Platin für das Nachfolgewerk „Good News“ (2011) und Gold für das dritte Album „Stardust“ (2012)
  • 2013 bis 2016 und erneut seit 2019 war/ist sie Jurorin bei „The Voice Kids“. (mg)