+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Neuer Job für Jürgen MilskiFirma gegründet – Fans wundern sich über Preise

Milski_Klettern_04062020

Jürgen Milski bei einer Klettertour – die kann man jetzt auch mit ihm gemeinsam machen.

von Simon Küpper (sku)

Köln/Salzburg – Nicht jammern, sondern machen! Das scheint das Motto von Jürgen Milski (56) zu sein. Statt sich lange über die wegen der Corona-Pandemie ausgefallenen Auftritte zur Ärgern, hat er kurzerhand eine neue Firma gegründet. 

Hier lesen Sie mehr: „Regt mich sowas von auf“ – Jürgen Milski schimpft über Ballermann-Kollegen

„In der Corona-Zeit habe ich selber sehr viel Zeit mit Mountainbiken, Wandern und Stand-up-Paddeln im Salzburger Land verbracht, was mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Atemberaubende Natur, die frische Luft – und genau diese Erlebnisse möchte ich jetzt gerne mit anderen Menschen teilen“, erzählt Milski EXPRESS.

Alles zum Thema Jürgen Milski

Deshalb gründete er JM-Tours und nimmt seine Fans jetzt mit auf seine Ausflüge. Klettern, Fallschirmspringen, Schwimmen, Tennis – bei fast allen Touren wird es sportlich. Kein Wunder, dass der 56-Jährige da selbst fit bleibt. Jürgen: „Bei allem was ich anbiete, bin ich natürlich auch dabei. Alles, was ich meinen Kunden anbiete, habe ich im Vorfeld natürlich schon einmal getestet!“

Er betont aber: „Der Kunde entscheidet und bestimmt das Tempo. Der Urlaub soll für ihn so angenehm und entspannt sein, dass er sich rundum wohl und glücklich fühlt.“

Jürgen Milski wird Reiseführer – Fans wundern sich über Preise

Und was kostet der Spaß? „Dass ich hier nicht das Gleiche verlangen kann wie bei einen Gesangsauftritt oder einer Moderation, ist mir vollkommen klar gewesen. Obwohl es ein viel größeren Zeitaufwand für mich bedeutet! Aber die Idee ist einfach eine Herzensangelegenheit“, so Jürgen. 

Trotzdem eine nicht ganz billige. Der prominente Reiseführer: „Der Preis liegt noch unter dem eines guten Handwerkers, nämlich bei 135 Euro pro Stunde inklusive Abholung und Retour zum Flughafen oder Bahnhof von mir persönlich!“

Die Tagestouren sind auf der Homepage demnach mit 800 Euro (eine Person/sechs Stunden) bzw. 1200 Euro (zwei Personen/sechs Stunden) zu haben. Die einzelnen Aktivitäten kosten extra. Je nachdem, was man machen will. 

Einige von Jürgens Fans wundern sich über die Preise. Auf seiner Instagram-Seite schreibt einer: „Sorry, super Idee, aber die Preise sind Horror. Für eine Person sechs Stunden mit dir und dann 800 Euro???? Dein Ernst, Jürgen? Hut ab, aber die Preise gehen gar nicht, das kann sich nicht jeder leisten.“

Ein anderer meint: „Geile Angebote, aber leider zu dieser Zeit nicht unsere Preisklasse.“

Ein weiterer schreibt: „Tolle Idee, aber der Preis ist happig.“

Hier lesen Sie mehr: Was soll das denn? Jürgen Milski steckt plötzlich mit Arm in einer Kuh

Interessenten scheint es aber genug zu geben. Der Andrang sei sogar so groß gewesen, dass die Internetseite kurz nach Start kurzzeitig kollabierte, berichtet Jürgen. 

Führt Milski jetzt also nur noch Touristen durchs Salzburger Land und singt nicht mehr am Ballermann? Er gibt Entwarnung: „Das Gute ist, dass ich mir die Termine selber einteilen kann, ich nur Buchungen annehme wenn ich auch Zeit dafür habe. Wenn am Ballermann wieder Normalität einkehrt, werde ich dort auch wieder wie gewohnt zweimal die Woche im Bierkönig und im Oberbayern auftreten.“