+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Neue Staffel „Sing meinen Song“Neuer Gastgeber steht fest, Show-Ikone der 90er dabei

1739537

Sie sind alle bei „Sing meinen Song“ 2021 dabei (v.l. oben): DJ Bobo, Gastgeber Johannes Oerding, Singer-Songwriter Joris, Reggae-Star Gentleman und (v.l.uten) Sängern Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Ian Hooper, Rapperin Nura.

von Béla Csányi (bc)

Köln – Er gehörte nach drei Staffeln bei „Sing meinen Song“ eigentlich schon fest zur Familie. Umso schlimmer kam diese Nachricht für eingefleischte Fans: Denn die neue Staffel des beliebten Tauschkonzerts bei Vox wird 2021 ohne Michael Patrick Kelly (42) stattfinden.

136379904

Johannes Oerding, hier bei einem Open-Air Konzert im August in Hamburg, ist neuer Gastgeber bei „Sing meinen Song“ auf Vox.

Seit Mittwoch ist nun klar, wer den Ex-„Kelly Familiy“-Star ersetzt: Songschreiber und Popsänger Johannes Oerding ist neuer „Sing meinen Song“-Gastgeber. Und seiner Einladung zur Tauschkonzert-Reihe folgen diese Stars:

  • Reggae-Star
  • Eurodance-Star und Show-Ikone
  • Pop- und Soulsängerin
  • Singer-Songwriter
  • Ian Hooper
  • Sängerin und Rapperin

„Sing meinen Song“: Michael Patrick Kelly wird durch Johannes Oerding abgelöst

Mit Blick auf die bisherigen sieben Staffeln von „Sing meinen Song“ kommt der Gastgeber-Wechsel nicht überraschend: Immer wieder hatte Vox versucht, mit neuen Moderatoren frischen Wind reinzubringen. „Wechselnde Gastgeber sind Teil des Sendungsprinzips von ,Sing meinen Song‘“, erklärte der TV-Sender die Entscheidung laut rtl.de

Alles zum Thema Mark Forster

Neuer Inhalt

Michael Patrick Kelly nahm 2017 zunächst als Teilnehmer bei „Sing meinen Song“ teil und war 2019 und 2020 als Moderator dabei.

Michael Patrick Kelly habe „das Format mit seiner Musik, aber auch mit seiner Persönlichkeit geprägt und mit seinen Tauschabenden Millionen von Zuschauern begeistert“. Er war der insgesamt vierte Moderator in der Geschichte von „Sing meinen Song“.

„Sing meinen Song“: Das waren die bisherigen Gastgeber der Vox-Sendung

In den ersten drei Ausgaben moderierte noch Xavier Naidoo (49), er wurde 2017 von The BossHoss abgelöst.

Schon im Folgejahr gab es mit Mark Forster (37) wieder einen neuen Moderator. Auch er war nur für eine Staffel im Einsatz, ehe Kelly 2019 übernahm.

Auffällig: Nach Xavier Naidoo übernahmen drei Künstler die Moderation, die „Sing meinen Song“ zuvor bereits als Teilnehmer kennengelernt hatten. Auch Johannes Oerding nahm bereits 2019 an der Sendung teil. 2021 kehrt er nun als Gastgeber zurück. (bc/sp)