+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Nazan EckesBeliebte Moderatorin nimmt sich Auszeit aus bewegendem Grund

PROMI Nazan Eckes_080121

RTL-Moderatorin Nazan Eckes widmet sich für zwei Monate der Pflege und Unterstützung ihres erkrankten Vaters. Am Montag (11. Januar) sieht man die „Extra“-Moderatorin vorerst zum letzten Mal im TV. Das Foto zeigt Eckes im April 2019 beim Tanztraining für „Let's Dance“.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Die beliebte RTL-Moderatorin Nazan Eckes (44) wird am Montag (11. Januar) zum vorerst letzten Mal auf dem Bildschirm zu sehen sein. Wie RTL am Freitag (8. Januar) mitteilte, wird sich die gebürtige Kölnerin eine Auszeit von zwei Monaten nehmen. 

Der bewegende Grund: Nazan Eckes wird sich um ihren an Alzheimer erkrankten Vater kümmern und ihre Familie unterstützen.

Nazan Eckes: Gesundheitszustand ihres Vaters hat sich verschlechtert

In einem RTL-Interview erzählt Nazan Eckes: „Leider hat sich die Alzheimer-Erkrankung meines Vaters in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert, so dass ich und meine Geschwister uns intensiv um unsere Eltern kümmern und jetzt als Familie besonders füreinander da sein müssen. Ich bin sehr dankbar, dass ich mir eine kurze Auszeit nehmen und für meine Eltern da sein kann.“

Alles zum Thema Nazan Eckes

Nazan Eckes: Extra-Vertretung steht bereits fest

Die Zwei-Monats-Vertretung von Eckes steht schon fest. RTL-Kollegin Jana Azizi (32) – die seit März 2020 das Sport-Team von „RTL Aktuell“ verstärkt und im Wechsel „Punkt 12“, „Guten Morgen Deutschland“ sowie das Lifestyle-Magazin „Deluxe“ bei ntv moderiert – wird Eckes vertreten.

Jana Azizi: „Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, meine Kollegin zu entlasten und Nazan zu unterstützen, damit sie sich bestmöglich in dieser schweren Zeit auf ihre Familie konzentrieren kann“.

Nazan Eckes: Ihr TV-Werdegang

  • Nazan Eckes wurde am 9. Mai 1976 als Nazan Üngör in Köln geboren. Aufgewachsen ist die Tochter türkischer Einwanderer in Leverkusen.
  • Von 2005 bis 2019 moderierte Eckes das RTL-Magazin „Explosiv“. Zwischen 2006 und 2010 führte sie als Moderatorin durch drei Staffeln der erfolgreichen Tanzshow „
  • 2013 und 2014 moderierte sie die Castingshow DSDS. Im Jahr 2017 hat man Eckes als Jurymitglied in der Sendung „
  • Seit 2019 moderiert sie als Hauptmoderatorin das RTL-Magazin „Extra“, als Nachfolgerin von

Nazan Eckes: Ihr Privatleben

  • Von 2000 bis 2007 war sie mit dem Werbeunternehmer Claus Eckes aus Leverkusen verheiratet.
  • Seit dem 30. Juni 2012 ist Nazan Eckes mit dem österreichischen Maler Julian Khol (41), einem Sohn des österreichischen ÖVP-Politikers Andreas Khol (79) verheiratet. Gemeinsam hat das Paar zwei Söhne (* 2014, * 2016).

Ab März 2021 will Nazan Eckes wieder vor der RTL-Kamera stehen. (volk)