+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Narcissa MalfoyHarry-Potter-Star Helen McCrory tot – sie wurde nur 52 Jahre

Helen_McCrory

Helen McCrory (†52), hier an der Seite von Ehemann Damian Lewis bei einer Preisverleihung im Januar 2013 in Beverly Hills, verlor den Kampf gegen den Krebs.

London – Es ist ein Schock, nicht nur für ihre eigene Familie, sondern auch für ihre zahlreichen Kollegen. Die britische Schauspielerin Helen McCrory ist tot. Als Mutter des Harry-Potter-Rivalen Draco war sie einem Millionen-Publikum bekannt. McCrory wurde nur 52 Jahre alt.

  • Schauspielerin Helen McCrory gestorben
  • Sie spielte Narcissa Malfoy, Mutter des Harry-Potter-Rivalen Draco
  • J.K. Rowling traurig über „wirklich herzzerreißende Nachrichten“

Helen McCrory starb an Krebs

Seine Frau sei nach einem „heroischen Kampf gegen den Krebs“ friedlich zu Hause gestorben, schrieb McCrorys Ehemann, der Schauspieler Damian Lewis, am Freitag auf Twitter. „Sie starb, wie sie lebte. Furchtlos“, so Lewis weiter. Außerdem sei seine Frau „von einer Welle der Liebe von Freunden und Familie“ umgeben gewesen.

Die in London geborene McCrory, die im Alter von nur 52 Jahren starb, war Zuschauern unter anderem aus drei der Harry-Potter-Filme bekannt - darin spielte sie Narcissa Malfoy, die Mutter des Harry-Potter-Rivalen Draco Malfoy.

Alles zum Thema Twitter

Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling bezeichnete Lewis' Twitter-Botschaft als „wirklich herzzerreißende Nachrichten“. Auf Twitter schrieb sie: „Ich bin am Boden zerstört, vom Tod von Helen McCrory zu hören, einer außergewöhnlichen Schauspielerin und wunderbaren Frau, die uns viel zu früh verlassen hat.“

007: Helen McCrory spielte in James-Bond-Film „Skyfall“ mit

In dem James-Bond-Film „Skyfall“ hatte sie die Rolle der Parlamentsabgeordneten Clair Dowar. In der britischen Serie „Peaky Blinders“ verkörperte sie zudem die Rolle der Matriarchin Polly Gray. Das Londoner Old Vic Theatre, dem McCrory eng verbunden war, veröffentlichte ein Foto auf seinem Instagram-Account und schrieb: „Sie war brillant, lebhaft und sie hat uns zum Lachen gebracht. Eine leuchtende Präsenz auf der Bühne und dem Bildschirm.“

Neben vielen anderen Schauspielkollegen sprach auch der britische Komiker John Bishop Damian Lewis und der Familie von McCrory sein Mitgefühl aus. „Die Welt hat gerade etwas von ihrem Funkeln verloren“, schrieb Bishop auf Twitter. (dpa/susa)