+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Nächster Familien-ZoffWendler-Vater zeigt seinen Sohn an – und Oliver Pocher

Pocher_Wendler_04072020

Oliver Pocher (l.) und Michael Wendler bei ihrem TV-Duell am 1. März 2020

von Simon Küpper (sku)

Köln – Dass er bei der Hochzeit seines Sohnes nicht dabei sein wird, steht längst fest. Jetzt scheint der Zoff zwischen Manfred Weßels (73), Vater von Schlagersänger Michael Wedler (48), und seinem Sohn aber die nächste Stufe zu erreichen. 

Manfred Weßels zeigt Sohn Michael Wendler und Oliver Pocher an

Weßels hat jetzt Anzeige gegen Michael Wendler erstattet – und gegen Oliver Pocher (42) gleich mit. Das sagte er gegenüber „Promiflash“.

Hintergrund ist ein Clip aus Pochers TV-Show „Gefährlich ehrlich“. Hier parodierten er und seine Frau Amira (27) ein Interview, das Weßels vor kurzem der „Bild“ gegeben hatte. 

Alles zum Thema Social Media

Dort hatte er – zum wiederholten Male – gegen seinen Sohn und dessen Beziehung mit Laura Müller (19) gehetzt, den beiden ein falsches Spiel vorgeworfen, mit dem sie nur Kohle machen wollten. 

Hier lesen Sie mehr: In ihrer TV-Show – Die Pochers machen sich über Wendlers Vater lustig

Seit vielen Jahren reden der Wendler und sein Vater kein Wort mehr miteinander, sind heftig zerstritten. Laut Weßels war die Trennung zwischen ihm und Michaels Mutter der Auslöser. Auch stritten sie schon über Geld. 

Manfred Weßels wütet gegen Oliver Pocher und Michael Wendler

Pocher war in seiner Show als Weßels aufgetreten und hatte sich über diesen lustig gemacht. Nur fand der das offenbar nicht besonders witzig.

Hier lesen Sie mehr: Was Laura wohl davon hält? Michael macht klare Ansage für Hochzeitsnacht

„Als ich das gesehen und gehört habe, habe ich erst mal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt: Das kann nicht sein!“, sagte er „Promiflash“.

Besonders, dass Pocher – verkleidet als Weßels – den Wendler als „Wichser“ beschimpfte, regte den echten Weßels auf. „Das habe ich noch nie in meinen Mund genommen. Und das ist eine Frechheit hoch drei“, schimpft er. 

Deshalb habe er bei der Polizei Bochum Anzeige wegen Beleidigung und Verleumdung gegen Oliver Pocher erstattet. 

Und da er glaube, dass sein Sohn den Clip gemeinsam mit Pocher geplant habe, zeigte er diesen ebenfalls an. 

Die Polizei Bochum konnte eine entsprechende EXPRESS-Anfrage am Wochenende dazu nicht beantworten.

Manfred Weßels droht Sohn Michael Wendler, der reagiert gelassen

Weßels ging aber noch weiter, drohte sogar: „Ich will einfach nur, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Und da lasse ich auch nicht locker. Ich werde meinen Sohn so niedermachen, dass er nie wieder nach oben kommt!“

Der Wendler nahm das Ganze eher locker. Er schrieb auf Instagram: „Unfassbar! Austeilen kann mein Vater, aber nicht einstecken. Ich schäme mich!“ Der Sänger konnte über den Pocher-Clip jedenfalls lachen: „War doch echt lustig, oder?“ (sku)