Nach Tod von Willi Herren (†45)RTL ändert sein Programm am Mittwochnachmittag

Willi_Herren_21042021

Willi Herren am 16. April 2021 bei der Eröffnung seines Reibekuchen-Wagens in Frechen. Vier Tage später wurde er leblos in seiner Wohnung gefunden.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Er war einer der bekanntesten Kölner, sein Tod berührt Tausende Menschen über die Stadtgrenzen hinaus. Willi Herren (†45) ist tot. Er starb am 20. April 2021 in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim. Der Kölner Sender RTL sendet am heutigen Mittwoch (21. April 2021) eine Sondersendung.

  • Willi Herren: RTL ändert nach seinem Tod das Programm
  • RTL sendet „Punkt12-Spezial“ zum Tod von Willi Herren
  • Willi Herren nahm an mehreren RTL-Shows teil

„Anlässlich des plötzlichen und bis dato ungeklärten Todes von Entertainer Willi Herren ändert RTL heute kurzfristig das Programm und sendet ein 'Punkt12-Spezial' ab 14:00 Uhr“, teilte der Sender via Twitter mit.

Willi Herren (†45) gestorben: RTL sendet Sondersendung

Herren war am Dienstag leblos in seiner Wohnung gefunden worden. Nachdem Freunde ihn mehrere Stunden nicht erreichen konnten, öffnete die Polizei die Wohnungstür. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Todesursache ist noch ungeklärt.

Der Kölner Sender RTL hatte den Entertainer in den vergangenen Jahren immer wieder begleitet und für TV-Shows gebucht. So nahm er mit seiner Ehefrau Jasmin Herren etwa an „Sommerhaus der Stars“ oder „Temptation Island VIP“ teil. (sku)