Nach Stichelei gegen LauraTochter Adeline macht Mutter Claudia Norberg klare Ansage

Neuer Inhalt

Laura Müller (r.) und Wendler-Sprössling Adeline Norberg (Mitte) verstehen sich prima. 

von Julia Bauer (jba)

Cape Coral – Wenn Worte töten könnten… dann müsste eine Frau jetzt einen Stich im Herzen spüren, nämlich Laura Norberg, ehemals Müller – also die frischvermählte Frau von Schlagerbarde Michael Wendler.

Claudia Norberg, die gerade erst geschiedene Ex-Frau vom Wendler hat sich nämlich mit einem Foto auf Instagram an die Öffentlichkeit gewandt und ziemlich ausgeteilt gegen ihre Nachfolgerin Laura. 

Claudia Norberg teilt gegen Laura Müller aus

Auf dem Foto ist Claudia Norberg mit ihrer Tochter Adeline Norberg zu sehen. Beide Frauen haben sich schick gemacht und lächeln in die Kamera, Adeline verteilt einen Kuss.

Alles zum Thema Social Media

Doch so harmlos wie das Foto daherkommt, ist der Instagram-Beitrag dann doch nicht. Denn eine dicker Schriftbalken am unteren Bildrand spricht eine andere Sprache.

„Wir sind zwei echte ‚Norberg-Frauen‘“, schreibt Claudia dort.

Was sich zuerst nach Frauen-Power anhört, entpuppt sich schnell als Seitenhieb gegen Laura. Denn indirekt stellt Claudia mit der Aussage klar: Die neue Frau an Wendlers Seite wird im Gegensatz zu ihnen nie zu den „echten“ Norbergs gehören.

Hintergrund ist die Hochzeit von Laura und Michael Wendler. Denn entgegen des Willens von Claudia Norberg hat nicht nur Michael Wendler den bürgerlichen Namen seiner Ex-Frau behalten, auch Laura hat den Namen Norberg angenommen.

Ganz zum Unmut ihrer Vorgängerin. Schließlich ist Norberg Claudias Mädchenname. Bereits vor einigen Tagen hatte Claudia ihrem Ärger über den Entschluss von Laura und Michael Luft gemacht. Ganz zum Verständnis vieler Fans.

Adeline Norberg will nicht von Mutter Claudia benutzt werden

Jetzt hat sich auch Adeline, Tochter von Michael Wendler und Claudia Norberg, zu dem Namensstreit geäußert. Und die Worte, die sie in ihrer Instagram-Story teilt, dürften ihrer Mama nicht gefallen.

Denn ganz offensichtlich schließt sie sich der Kritik ihrer Mutter, was die Namensentscheidung von Wendler und Laura betrifft, nicht an. Sie steht hinter ihrem Vater und dessen neuer Frau. 

So schreibt Adeline: „Bitte höre auf, mit mir über andere Menschen zu hetzen! Ich empfinde nicht so wie du und das muss akzeptiert werden!”

Das Statement ist unmissverständlich. Ob der Zoff um Claudias Mädchennamen jetzt auch noch einen Keil zwischen Mutter und Tochter treibt? 

So reagieren Fans auf Seitenhieb gegen Laura Norberg

Auch die volle Zustimmung ihrer Follower findet der neue Instagram-Beitrag von Claudia Norberg nicht. „Ja, so ist es. Er wird früh genug merken, dass er einen Fehler gemacht hat“, feuert sie ein User an.

„Sieh es als Kompliment, dass dein Ex-Mann sich von diesem schönen Namen nicht trennen wollte. Das macht doch niemand ohne Grund“, sagt ein weiterer.

Hier lesen Sie mehr: Claudia Norberg traurig, was Tochter Adeline durchmachen muss

Ein anderer Kommentar wird da schon kritischer: „Es lässt sich nicht ändern und Du hast doch wahrlich schon genug an der Backe wegen diesem Mann. Der Schmerz geht vorbei und Dein Leben geht weiter! Endgültig ohne ihn.“

Unter dem Strich kämpfen sich die User aber dann auf die Seite Claudia Norbergs. „Es ist einfach nur unverschämt, was Laura und Michael machen“, findet eine Followerin. Viele andere geben ihren uneingeschränkten Zuspruch: „So ist es!“

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Es scheint aber nicht das letzte Kapitel im Namensstreit zwischen Claudia Norberg, Laura und Michael Wendler gewesen zu sein. (jv/jba)