Nach sieben AnträgenEndlich: „Neue Deutsche Welle“-Star hat live im TV geheiratet

Markus_Mörl_Yvonne_König_25062020

Markus Mörl und Yvonne König haben am 11. Juli 2020 live bei RTL Zwei geheiratet.

Berlin – Die Nächsten, bitte!

Stefan Mross (44) und seine Anna-Carina (27) haben es in der ARD bereits getan, Michael Wendler (48) und seine Laura (19) wollen es noch bei RTL tun und auch Markus Mörl (60) und seine Yvonne König (49) machen mit. Live-Hochzeiten im deutschen TV liegen 2020 richtig im Trend!

Hier lesen Sie mehr: Kurz vor TV-Hochzeit – Sängerin Andrea Berg stichelt live gegen Stefan Mross

Alles zum Thema RTL

Der „Neue Deutsche Welle“-Star Mörl („Ich will Spaß“) und seine Yvonne haben sich am 11. Juli live bei RTL Zwei das Ja-Wort gegeben.

Markus Mörl und Yvonne König heiraten live im TV

„Seit ihrem Kennenlernen im Jahr 2008 haben sich Yvonne König und Markus Mörl sieben Heiratsanträge gemacht. Doch die ersehnte Hochzeit wurde durch Unfälle und Krankheiten immer wieder verhindert“, hieß es vorab in einer Mitteilung des Senders.

Das Paar, das 2017 am RTL-„Sommerhaus der Stars“ teilgenommen hatte, träumte immer von einer großen Hochzeit auf dem Rhein – doch immer wieder machte ihnen das Schicksal einen Strich durch die Rechnung.

Erst kämpfte Yvonne mit Bandscheibenvorfällen und einer Verengung des Wirbelkanals, was eine Operation erforderte, dann schlug bei ihm eine erblich bedingte Nervenkrankheit zu, weshalb sich auch Markus unters Messer legen musste. 

Und zuletzt am die Corona-Pandemie. Deshalb stand die aktuelle Trauung bis zuletzt auf der Kippe, konnte aber stattfinden, wenn auch mit weniger Gästen als ursprünglich geplant. „Wir mussten ein bisschen reduzieren“, sagte Markus Mörl am Samstagabend in der Show „Deine Hochzeit – LIVE!“. Am Start waren Promi-Kumpels wie Jürgen Milski oder Alex Jolig.

Und dann wurde auf einem Schiff in Assmannshausen geheiratet – und wie! Mit Elvis, keltischem Liebesritual, eigenem Gesang, persönlichem Ehegelübde und schließlich dem Ja-Wort.

Zwei Paare heiraten live in RTL Zwei-Show

Und es blieb nicht die einzige Trauung an diesem Abend. Auch die gelernte Friseurin Leslie und der Gastronom Oleg ließen sich bei Vorbereitungen und Zeremonie begleiten. (sku, so)