+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Nach schwerer KrankheitRock-Legende Eddie van Halen (†65) ist tot

128649185

Eddie van Halen steht mit der Band „Van Halen“ am 07.08.2015 in Toronto auf der Bühne. Mit seiner Gitarre hat Eddie van Halen die Rockmusik geprägt. Die nach ihm und seinem Bruder benannte Band Van Halen feierte Welterfolge. Nun ist der Musiker an den Folgen von Krebs verstorben. 

Santa Monica – Trauer bei den Musikfans: Der Gitarrist und Gründer der Rockband „Van Halen“ („Jump“) Eddie van Halen ist tot. Er starb im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Die traurige Nachricht bestätigte sein Sohn auf Twitter.

„Ich kann nicht glauben, dass ich das schreiben muss, aber mein Vater Edward Lodewijk van Halen hat seinen langen Kampf mit dem Krebs an diesem Morgen verloren. Er war der beste Vater, den ich mir hätte wünschen können. Jeder Moment, den ich mit ihm auf und neben der Bühne teilen durfte, war ein Geschenk“, schrieb Wolf van Halen.

Rock-Legende Eddie van Halen im Alter von 65 Jahren gestorben

Er betont: „Mein Herz ist gebrochen und ich glaube nicht, dass ich mich jemals von diesem Verlust erholen werde. Ich liebe dich so sehr, Papa.“

Laut dem Promiportal TMZ starb van Halen, der bürgerlich Edward Lodewijk van Halen heißt, in einem Krankenhaus in Santa Monica in den USA.(mei)