+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Nach Schock-Moment bei EM 2021Dänen-Spieler bricht zusammen – ZDF reagiert sofort

226714272

Das Logo des ZDF ist am Gebäude des Senders angebracht. 

von Paulina Meissner (mei)

Köln – Es war ein riesiger Schock für alle Zuschauer des EM-Spiels am Samstagabend (12. Juni). Im Spiel zwischen Dänemark und Finnland brach der dänische Superstar Christian Eriksen (29) gegen Ende der ersten Halbzeit auf dem Platz zusammen. Das ZDF reagierte sofort und sendete ein Ersatzprogramm. 

  • Christian Eriksen bricht bei EM-Spiel zusammen
  • Spiel zwischen Dänemark und Finnland abgebrochen
  • ZDF sendet Ersatzprogramm 

Nachdem die Partie wegen des Zusammenbruchs von Eriksen unterbrochen wurde, beendete das ZDF seine Live-Übertragung des Spiels.

Stattdessen sahen die Zuschauer ab circa 19.25 Uhr eine Folge der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“. Im oberen Rand des Bildschirm lief ein Hinweis, der auf die Unterbrechung des EM-Spiels und das Ersatzprogramm hinwies.

EM 2021: Spiel zwischen Finnland und Dänemark wird fortgesetzt

Kurz vor 20 Uhr wurde ein Hinweis hinzugefügt, dass Eriksen laut Aussage der UEFA stabilisiert wurde. Im Anschluss wurde im ZDF um 20.04 Uhr weiter von der EM gesendet

Wie ZDF-Moderator Jochen Breyer (38) vor Wiederanpfiff der Partie mitteilte, entschied sich das ZDF dafür, das Spiel Dänemark gegen Finnland bis zum Ende zu zeigen.

Ab 21 Uhr trat bei der EM noch Belgien gegen Russland an. Diese Partie wurde nun statt im ZDF bei ZDF Info sowie als Stream online gezeigt. (mei)