+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Nach Rückkehr auf InstagramSophia Thiel zeigt sich auf Foto splitternackt

Sophia_Thiel_Insta

Ein Selfie der Influencerin Sophia Thiel, hochgeladen am 17. April auf Instagram.

von Paulina Meissner (mei)

Köln – Es ist erst wenige Wochen her, dass Sophia Thiel (26) ihre Rückkehr zu Instagram angekündigt und über ihre privaten Probleme und ihre Auszeit von Social-Media ausgepackt hat. Nun ist sie wieder ganz für ihre Fans da und die bekommen direkt alles von der Influencerin zu sehen. Denn Thiel zog auf einem Foto nun blank.

  • Sophia Thiel nach Auszeit zurück auf Instagram
  • Influencerin postet Nacktfoto auf Instagram-Channel
  • Sie will ihren Fans wichtige Botschaft vermitteln

Geht man auf den Instagram-Kanal der Influencerin, so wird einem ein aktueller Post nicht sofort angezeigt. Das Bild ist verschwommen und als „sensibler Inhalt“ deklariert. Das hat einen Grund. Denn drückt man auf „Foto ansehen“, so sieht man Sophia Thiel splitterfasernackt.

Sophia Thiel: Influencerin zieht auf Instagram blank 

Die Blondine sitzt, hat mit den Knien und Armen die wichtigsten Stellen verdeckt und ist von oben bis unten mit einem schwarzen Muster angemalt. Zunächst ein etwas ungewöhnlicher Anblick, doch die Absicht hinter dem Nacktfoto wird deutlich, wenn man die dazugehörige Beschreibung liest.

Alles zum Thema Social Media

Dort schreibt Sophia Thiel an ihre Fans: „Mein Körper und ich. Was haben wir schon alles gemeinsam durchgemacht. Auf meiner Haut ein Labyrinth, symbolisch für die ganzen Irrwege und Sackgassen des Lebens - auf meiner langen Suche nach mir selbst.“

Sie habe sich in ihrer Auszeit von Social-Media verloren gefühlt. Erst vor kurzem gestand die ehemalige Fitness-Bloggerin, unter einer Essstörung zu leiden.

Sophia Thiel: Instagrammerin bringt eigenes Buch heraus 

„Mein Köper, die Diäten und ich. Ich habe in der Vergangenheit hinter den Kulissen sehr viel Schindluder mit mir betrieben und bin über die Entwicklung seit meiner Pause mehr als nur dankbar. Auch dafür, was mein Körper alles leistet und mir über die letzten Jahre hinweg verziehen hat“, so die 26-Jährige.

Der Post ist nicht zufällig gewählt, denn die Influencerin kündigt damit den Verkaufsstart ihres neuen Buches an, in dem sie ihre Geschichte erzählt.

Bei den Fans kommt die Offenheit ihres großen Idols super an. Sie sind tief berührt und überschütten Sophia mit Komplimenten für ihren Mut. Und auf von ihren Liebsten gibt es bestärkende Worte: „Du bist einfach stark! Ich bin stolz auf dich und das darfst du auch auf dich sein! Die Zukunft wird toll, ich liebe dich!“, schreibt Freund Raphael. Das Foto hat mittlerweile über 75.000 Likes.(mei)