Nach RTL-AusEx-„Supertalent“-Juror bekommt eigene Show bei Konkurrent

Die Juroren Sarah Lombardi, Dieter Bohlen und Bruce Darnell (l-r) kommen beim Finale der RTL-Castingshow Das Supertalent 2019 ins Studio.

Bruce Darnell (r., hier 2019 bei „Das Supertalent“ mit Sarah Lombardi und Dieter Bohlen), bekommt eine eigene Show bei ProSieben.

Müchen. Er ist authentisch, sympathisch und hat keine Angst davor Gefühle zu zeigen. Genau dafür lieben die Fans Bruce Darnell (63). Seit vielen Jahren hat der US-Amerikaner einen Platz im deutschen Fernsehen – und daran ändert auch sein RTL-Aus nichts. Denn jetzt bekommt Bruce Darnell eine eigene Show bei der Konkurrenz.

  • Bruce Darnell bekommt nach RTL-Aus eigene Show
  • Ex-„Supertalent“-Juror wechselt zu Konkurrent
  • Bruce Darnell: „Surprise Show“ auf ProSieben

Sein Zusammenspiel mit Dieter Bohlen in der Jury von „Das Supertalent“ war fast schon rührselig. Die beiden auf den ersten Blick so unterschiedlichen Männer wurden in der Show zu guten Freunden und waren über Jahre die Konstante bei der Talent-Suche. Während die übrigen Jury-Mitglieder regelmäßig ausgetauscht wurden, saßen Bohlen und Darnell fest im Stuhl hinter dem Buzzer.

Bruce Darnell bekommt nach RTL-Aus eigene Show bei Konkurrenz-Sender

Doch auch das ist vorbei. RTL verpasst dem „Supertalent“ ein komplettes Make-Over. Dieter Bohlen und Bruce Darnell mussten ihre Jury-Plätze abgeben. Auch die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski verlassen die RTL-Show.

Alles zum Thema ProSieben

Für Bruce Darnell bleibt dennoch weiter Platz in der deutschen TV-Landschaft – er heuert bei Konkurrent ProSieben an. Dort soll er eine eigene Show bekommen, Arbeitstitel: „Die Surprise-Show“.

Bruce Darnell: „Surprise Show“ auf ProSieben

ProSieben-Chef Daniel Rosemann verkündete am Dienstag (15. Juni): „Wie nahezu kein anderer Künstler, hat Bruce Darnell Herz, zeigt Bruce Darnell Herz und spricht Bruce Darnell aus dem Herz. Jetzt haben wir mit der 'Surprise-Show' endlich die Show gefunden, die perfekt zu ihm passt. Willkommen zurück, lieber Bruce.“

Der Choreograf war in Deutschland einst durch seine Auftritte bei „Germany's next Topmodel“, das ebenfalls auf ProSieben läuft, bekannt geworden. Dort war er 2008 in der ersten Staffel dabei.

Seine neue ProSieben-Show soll im Winter 2021 zu sehen sein. Viel bekannt ist über die „Surprise-Show“ bislang nicht. Laut ProSieben geht es für Bruce Darnell darum, Menschen glücklich zu machen. (sku)