+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Nach Jenke von WilmsdorffNächste Moderatorin verlässt RTL − Sendung soll weitergehen

1710460

In der RTL-Sendung „Vermisst" unterstützt Sandra Eckardt (r.) Menschen, die nach ihren Angehörigen suchen. Das Foto zeigt Eckardt mit Sarah (26), die in der Folge vom 5. Juli 2020 auf der Suche nach ihrem Vater war.

Köln – Nach acht Jahren fällt ihr der Abschied von RTL bestimmt nicht leicht!

Sandra Eckardt verlässt den Kölner Privatsender – und damit ihre Sendung „Vermisst“.

Sandra Eckardt hatte sich für die TV-Sendung rund um den Erdball auf die Suche nach schmerzlich vermissten Menschen begeben. Doch damit ist nun Schluss.

Alles zum Thema RTL

RTL bestätigte dem Medienmagazin DWDL den Abgang seiner Moderatorin.

„Vermisst“: Sandra Eckardt mit Abschiedsworten

Eckardt: „Meine Zeit bei Vermisst war wunderbar und sehr intensiv. Ich durfte tolle Menschen, Länder und Kulturen kennenlernen. Dafür bin ich dankbar.“

Sie fügte hinzu: „Nach acht Jahren ist es jetzt Zeit für etwas Neues."

Anders als bei Ex-RTL-Urgestein Jenke von Wilmsdorff, der zu Prosieben gegangen ist (hier lesen Sie mehr), ist nicht bekannt, wohin es die Moderatorin zieht.

Die Sendung „Vermisst" soll unterdessen weitergehen − wer auf Eckardt folgt, hat RTL noch nicht verraten.

Sandra Eckardt hatte die Sendung einst von Julia Leischik übernommen, die zu Sat.1 gewechselt war. (sp)