+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

Nach 16 Jahren 1LiveThorsten Schorn wechselt den Sender

Thorsten Schorn

Radiomoderator Thorsten Schorn.

Köln – Und da war es wieder einiger weniger: Thorsten Schorn verlässt 1Live und wechselt zu WDR 2.

Damit ist er nach Thomas Bug, Jörg Thadeusz, Michael Dietz und Sabine Heinrich der nächste Radio-Moderator von 1Live, der zu WDR 2 wechselt.

Ab Juni bei WDR 2

Seit 2001 saß der 41-Jährige beim Kölner Sender am Mikro. Wurde 2015 sogar als Bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet.   

Doch nun endet seine Ära nach 16 Jahren. Ab dem 6. Juni wird der Kölner bei WDR 2 moderieren

Bei 1Live moderierte er den Vormittag, bei seinem neuen Sender wird er die Hörer im Nachmittag begleiten. „Vom Vormittag in den Nachmittag zu wechseln ist klasse. Das gibt mir tagsüber die Zeit, mich mit Mikrofon in die Fußgängerzone zu stellen und selbst ein paar Umfragen zu holen“, erklärte Thorsten Schorn gegenüber „dwdl“.

Gründe für den Wechsel

Doch warum wechselt Schorn, der übrigens der Sprecher von „Shopping Queen“ ist, nach so vielen Jahren den Sender?

„Manche bezeichnen mich ja schon als '1Live-Urgestein', bei WDR 2 kann ich nun wieder ein junger Wilder sein, diese Rolle gefällt mir besser“, erklärte er. 

(est)

Das könnte Sie auch interessieren: