+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Nach 28 Jahren das AusBekanntestes Elektropop-Duo trennt sich – einen Hit kennt jeder

Daft_Punk

Guy-Manuel De Homem-Christo und Thomas Bangalter hatten Daft Punk 1993 im Alter von 17 und 18 Jahren gegründet. Jetzt hat sich das Duo getrennt. Das Foto wurde 2014 aufgenommen.

Paris – Das erfolgreiche französische Elektropop-Duo Daft Punk hat sich getrennt.

  • Daft Punk gibt Trennung bekannt
  • Mehrere Top-Hit veröffentlicht – unter anderem  „Get Lucky“
  • Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem Christo – Trennungsgrund unklar

Das teilte das Management der beiden Musiker Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem Christo am Montag (22. Februar) in Paris mit.

Weltruhm erlangte Daft Punk unter anderem mit dem Gute-Laune-Song „Get Lucky“, mit dem das Duo 2013 auch bei den Grammys abräumte.

Alles zum Thema Youtube

Daft Punk: Vor Trennung Video mit dem Titel „Epilogue“ veröffentlicht

Vor der offiziellen Bekanntgabe der Trennung hatten die Musiker auf YouTube ein Video mit dem Titel „Epilogue“ veröffentlicht, in dem sie mit ihren charakteristischen Roboterhelmen in einer wüstenartigen Landschaft zu sehen sind.

Die Musiker von Daft Punk galten als wichtige Vertreter der Musikströmung French Touch, die House-Musik seit den 1990er Jahren nicht nur in Frankreich beliebt machte.

  • Bereits 2013 veröffentlichten sie ihr viertes und letztes Studioalbum „Random Access Memories“, aus dem auch der Hit „Get Lucky“ stammt.
  • Bangalter und Homem Christo hatten Daft Punk 1993 im Alter von 17 und 18 Jahren gegründet. Mit dem Bandnamen reagierten sie auf Schmäh-Kritik an ihrer ersten Single, die ein britisches Magazin als „daft punk“ bezeichnet hatte, als idiotischen Punk.

  • 1997 veröffentlichte Daft Punk mit „Homework“ ein erstes Album. Der Song „Around the World“ wurde ihr erster internationaler Hit. Fünf Jahre später folgte das Album „Discovery“, in dem Musik der 80er Jahre, Pop und Disco vermischt wurden.
  • Dafts Punks Hits wie „

Über die Gründe der Trennung wurde bislang nichts bekannt. (mt/afp)