+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Mit Claudelle Deckert hat er eine TochterTrauer um Star-Fotograf Tom Lemke (†57)

von Nathalie Riahi (nari)

imago_st_0409_15450003_70352462

Nach langer Krankheit ist Tom Lemke am 8. April 2017 mit nur 57 Jahren  in seiner Wahl-Heimat Berlin gestorben.

Düsseldorf/ Berlin – Düsseldorf/ Berlin – Er war Meisterschüler von Kunstakademie-Professor Markus Lüpertz. Stars wie Quentin Tarantino,  Udo Jürgens, Sophia Thomalla und Udo Lindenberg  vertrauten seinem Blick, dem Gespür für das richtige Bild und posierten gerne vor seiner Kamera.

Nach langer Krankheit

Jetzt trauert die Szene um Star-Fotograf Tom Lemke. Nach langer Krankheit ist er am Wochenende mit nur 57 Jahren  in seiner Wahl-Heimat Berlin gestorben. Bevor er vor rund zehn Jahren nach Berlin zog, lebte und arbeitete der Osnabrücker Lemke in Düsseldorf. Viele Düsseldorfer Freunde trauern nun um ihn, darunter Erfolgsgastronom Rainer Wengenroth und „Bar Ellington“-Inhaber Robert Potthoff.

Kind mit Claudelle Deckert

Vor allem aber auch „Unter uns“-Schauspielerin Claudelle Deckert. Tom Lemke ist der Vater ihrer Tochter Romy (20). Die Düsseldorferin, die seit 2013 glücklich mit  ihrem Oliver verheiratet ist, war ein Jahr lang mit dem 15 Jahre älteren Fotografen liiert. Sie war damals 21 Jahre alt, als ihre Tochter zur Welt kam. Auch wenn die Trennung damals „nicht gerade freundschaftlich“ verlief – wie sie uns in einem Interview 2012 verriet – verstand man sich später wieder prima, wie sie damals betonte:  „Tom kümmert sich, wann immer er kann. Und ich blicke ohne Groll zurück.“

(exfo)