+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Michael Wendler und seine LauraDie traurige Wahrheit kommt jetzt endlich ans Licht

Wendler_Laura_Selfie_03122019

Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller

von Martin Gätke (mg)

Cape Coral/Köln – Laura Müller (19) und Michael Wendler (47) standen monatelang in den Schlagzeilen wegen der 28 Jahre Altersunterschied, die beide trennen. Doch nicht dieser Altersunterschied ist das Problem. Denn jetzt wird klar, wie sehr der Wendler über Lauras Leben bestimmt. Wie er sie vorführt. Und sich nicht nur als Vater, sondern auch als ihr Lehrer aufspielt, findet unser Autor. Ein Kommentar.

Aus der unbekannten Schülerin ist nicht nur ein Social-Media-Star geworden. Sie ist auch das Vorzeige-Gesicht eines Schlagerstars, der schon längst nicht mehr erfolgreich in den Charts unterwegs ist. Sondern immer wieder dank seiner blutjungen Freundin zum Gesprächsthema wird.

Laura ist das perfekte PR-Gesicht für die Marke Michael Wendler.

Alles zum Thema Musik

Meinung am Mittag

Nie mehr verpassen: Jeden Montag bis Freitag finden Sie um 12 Uhr auf express.de unseren aktuellen Kommentar zu einem Thema, das die Menschen im Rheinland bewegt.

Sie sind anderer Meinung? Dann schreiben Sie uns an post@express.de 

In der aktuellen Folge „Goodbye Deutschland“ am Montag (20.15 Uhr, Vox) war nun zu sehen, wie sehr der Wendler über das Leben seiner hübschen Vorzeige-Freundin bestimmt. Und wie sehr er sie nicht nur in Richtung Selbstständigkeit drängt, sondern auch in eine Art Dienst-Verhältnis.

Michael Wendler und Laura Müller: Ihr Körper ist wertvoll für seine Karriere

Wendler plant nämlich vier neue Musikvideos, um seine Karriere anzukurbeln. Eines der Videos soll bei einem Reifenhändler gedreht werden.

Klar, dass Laura wieder einmal das sexy Model geben soll. Ihr Körper ist für den Wendler schließlich bares Geld wert. „Laura sieht einfach mega hübsch aus. Ich wäre ja dumm, wenn ich sie nicht fragen würde, ob sie mit mir im Video zu sehen sein möchte.“

Doch sie soll sich nicht nur vor der Kamera räkeln, sie soll gleich auch den Rest organisieren. So fordert es ihr Freund. Dass ihr gänzlich unwohl dabei ist, interessiert ihn herzlich wenig.

Michael Wendler über Laura Müller: Einfach nur „sexy Moves” machen

Wendler wünscht sich nämlich von Laura, zum Reifenhändler zu gehen und den Videodreh zu organisieren. „Du kannst doch mal fragen, ob das möglich ist“, fordert er. „Nein“, sagt Laura störrisch und mimt das bockige Mädchen. „Doch, das machst du gleich“, entgegnet der 47-Jährige schroff.

Michael_Wendler_Laura_Mueller_Goodbye_Deutschland_02122019

Michael Wendler und seine junge Laura feilen in den USA an der Karriere des Schlagerstars.  

Laura erklärt starrsinnig: „Nein, ich kann nicht so gut Englisch.“ Zwar hat Laura die Schule bereits verlassen, doch sie hat noch einen echten Oberlehrer an ihrer Seite.

„Doch, du musst das ja mal irgendwann lernen! Ein Sprung ins kalte Wasser“, findet Wendler. Sie solle einfach nur einen „sexy Move“ machen und „Bitte, bitte“ sagen.

Michael Wendler führt sich auf wie Lauras Erzieher

Anschließend erklärt der Wendler seine erzieherischen Maßnahmen: „Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich der Laura eintrichtere: Amerika ist unsere Heimat. Du brauchst keine Angst haben.“ Es gehe ihm darum, sie „in Richtung Selbstständigkeit zu schubsen“.

Es sind Sätze, die ein Vater über seine Tochter im Grundschulalter fallen lassen würde. Die Rollen in der Beziehung sind klar verteilt: Er der rigorose Bestimmer, sie die unterwürfige Geliebte, die herumkommandiert wird. 

Dass er seine blutjunge Freundin gern in der Öffentlichkeit präsentiert, zeigte sich schon im „Sommerhaus der Stars” Mitte des Jahres.

Damals sorgte Michael Wendler für Empörung, als er auf den nackten Po seiner Freundin klatschte und Willi Herren anschließend fragte, ob er denn auch mal wolle (hier lesen).

Eine kleine Geste, die schon damals viel über die Beziehung aussagte.

Laura Müller und Michael Wendler: Einer liebt immer mehr

„Einer liebt immer mehr“ – so heißt der Song, in dem Laura die Hauptrolle spielt. Nicht nur der Titel spricht Bände über die Beziehung, sondern auch das Video selbst: Laura putzt im knappen Top ein Motorrad, so wie sie ihm helfen soll, Wendlers Karriere auf Vordermann zu bringen. 

„Ich glaube, dass ich ihn mehr liebe, als er. Ich kann mir das gar nicht anders erklären“, bekennt sie.

Dass Michael Wendler seine ganze Aufmerksamkeit dieser Karriere und seiner Laura widmet, das macht auch seiner Tochter Adeline zu schaffen.

Sie erklärt offen, dass sie zwar keine Person sei, die nach Aufmerksamkeit schreit. „Aber ab und zu wäre es schön, ein bisschen Liebe, Aufmerksamkeit, Geborgenheit zu fühlen.“

Michael Wendler vermarktet Laura Müller im Musikvideo

Es ist ein Bekenntnis dafür, dass sie zu kurz kommt bei dem ganzen Wirbel um ihren berühmten Vater.

Hier lesen: Als es um Laura Müller geht, legt Michaels Wendlers Tochter Adeline bei „Goodbye Deutschland” schmerzhafte Beichte ab

Wendler zeigt seine väterliche Seite vor Drehbeginn stattdessen bei Laura – und achtet penibel darauf, dass auch ja genug von ihrer Brust im Musikvideo zu sehen ist. „Da musst du noch Puder drauf machen“, erklärt er fürsorglich und tätschelt ihr am Dekolleté herum.

„Ist das nicht zu dolle mit meiner Brust?", fragt Laura noch unsicher. „Bist du verrückt?”, gibt Wendler prompt zurück. „Super Top!”

Er weiß eben, wie man die Freundin richtig vermarktet.