Liebevolle GesteFlorian Silbereisen plant besondere Überraschung für Helene Fischer

Neuer Inhalt

Florian Silbereisen überrascht Helene Fischer mit seiner Show „Silbereisen gratuliert: Herzlichen Glückwunsch Helene!“ im MDR. Hier sieht man die beiden beim „Schlagerboom 2019“, wo Helene Florian überraschte.

von Alexandra Miebach (mie)

Leipzig – Schlager-Fans, aufgepasst! Den 13. November sollten Sie sich ganz fett im Kalender markieren. 

Erst vor kurzem feierte Florian Silbereisen (39) im Ersten das „Große Schlagerjubiläum“. Nächste Woche wird es dann schon die nächste große Jubiläumsshow mit dem Showmaster geben, wie der TV-Sender MDR bekanntgab. 

Florian Silbereisen plant Überraschung für Helene Fischer

Der 39-Jährige plant zu Ehren seiner Ex-Freundin Helene Fischer (36) – die beiden waren von 2008 bis 2018 ein Paar – die Sendung „Silbereisen gratuliert: Herzlichen Glückwunsch Helene!“. Denn die Schlagersängerin hat etwas Großes zu feiern: 15 Jahre ist es her, dass Schlagerqueen Helene Fischer ihren ersten großen TV-Auftritt beim großen „Hochzeitsfest 2005“ hatte. 

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Danach ging es mit der Karriere der hübschen Blondine steil bergauf. Florian Silbereisen, zu dem Helene auch nach der Trennung noch eine enge Freundschaft pflegt, zeigt die Highlights ihrer Karriere: vom ersten TV-Auftritt 2005, über den Mega-Hit „Atemlos“ 2013, ausverkaufte Konzerte und Tourneen, bis hin zu ihren gefeierten TV-Shows wie „Die Helene Fischer Show“. 

2019 überraschte Helene Fischer Florian Silbereisen

Es ist nicht das erste Mal, dass das Ex-Liebespaar den anderen im TV überrascht. Im November 2019, also genau vor einem Jahr, wurde Florian Silbereisen beim „Schlagerboom 2019“ von Helene überrascht. Damals brach Silbereisen sogar in Tränen aus, so gerührt war er von der Überraschung von Helene Fischer. 

Höchste Zeit also für Florian, es Helene gleich zu tun. „Silbereisen gratuliert: Herzlichen Glückwunsch Helene!“ läuft am Freitag, 13. November, 20.15 Uhr. (mie)