+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Schultz sorgt sich auf PK um Köln-Verteidiger: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Schultz sorgt sich auf PK um Köln-Verteidiger: „Lässt nichts Gutes erahnen“

Start von „Let's Dance”Kandidatin muss schon jetzt böse Kommentare ertragen

Let's_Dance

Senna Gammour tanzt mit Robert Beitsch. Schon beim Start von „Let's Dance” muss sich die Sängerin mit bösen Zuschauer-Kommentaren auseinandersetzen.

von Martin Gätke (mg)

Köln – Sie bekam schon vor dem Start der 14. Staffel von „Let's Dance” am Freitag (27. Februar) jede Menge Kritik ab, und auch jetzt sieht sich Senna Gammour bösen Kommentaren von Zuschauern ausgesetzt. Sie mache die Show kaputt, wüten die einen. Sie solle schnell rausfliegen, fordern die anderen.

  • Start von „Let's Dance” am Freitag: Senna Gammour sieht sich vielen negativen Kommentaren ausgesetzt
  • Schon vor dem Start der Sendung sorgte sie für einen Shitstorm
  • Tanzpartner Robert Beitsch steht vor einer echten Aufgabe

Dabei hat sie mit ihrem Tanzpartner jemanden erwischt, der sich durchaus in obere Ränge katapultieren könnte.

„Let's Dance" mit Senna Gammour: Sie war bei Monrose keine gute Tänzerin

Ihr Start war alles andere als leicht: Senna Gammour, ehemaliges Mitglied der Girl-Popband Monrose, sang sich bis 2011 durch die deutschen Stars. Nun will sie sich ins deutsche TV zurücktanzen: mit Hilfe von „Let's Dance”.

Alles zum Thema Twitter

Dabei erklärte sie bereits im Einspieler zum Auftakt der 14. Staffel, dass Tanzen alles andere als ein Steckenpferd für sie ist, auch wenn sie jahrelang auf der Bühne stand: Weil sie sich nicht gut bewegen konnte, habe sie immer in der Mitte zwischen den anderen beiden Sängerinnen, Mandy Capristo und Bahar Kizil, stehen müssen. So fielen ihre falschen Bewegungen weniger auf, erklärte sie.

Inzwischen ist Senna solo unterwegs. Und versucht nun auch tanztechnisch den Neustart. Den verhageln ihr wütende Zuschauer allerdings ordentlich. Auf Twitter wüten sie:

  • „So eine wie Senna macht so ne Show kaputt.”
  • Ein anderer schreibt: „Wer kann gerne in der nächste Woche gleich als 1. rausfliegen...?“ und fügt ein Foto von Senna hinzu.
  • „Na dafür, dass Senna meint, sie nimmt die Bühne auseinander, vermasselt sie einige Schritte“, wird auch ihr Tanz kritisiert.

„Let's Dance": Viel Kritik für Senna Gammour schon vor dem Start

Schon vor ihrem Start bei RTL schlug Senna Gammour viel Kritik entgegen. Schuld ist ein Trip nach Dubai während des Corona-Lockdowns in Deutschland. Trotzdem Senna beteuerte, sich an alle Reisebestimmungen und Regeln gehalten zu haben, fanden viele es nicht richtig, dass sie in ein reiches Land fliegt, während andere ihre Existenzen verlieren. In einem Video entschuldigte sie sich später dafür.

Trotzdem forderten schon damals viele ihren Ausschluss aus der Sendung. „RTL sollte solch ein Verhalten nicht unterstützen. Während andere um ihr Leben kämpfen, ob gesundheitlich oder beruflich“, hieß es etwa. Viele wollten die Sendung boykottieren.

„Let's Dance” 2021: Wie weit wird Senna Gammour mit Robert Beitsch kommen?

Doch „Let's Dance” startete sehr erfolgreich in die nächste Tanzrunde, mit der höchsten Gesamt-Reichweite seit fünf Jahren und über 20 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Und auch Senna schlug sich gut in der Kennenlernshow – auch wenn Juror Joachim Llambi noch nicht begeistert war. Nach seiner Kritik gab sich die Sängerin aber cool: „Bruder, ich küsse dein Herz.”

Auf Twitter outeten sich auch viele Zuschauer als echte Senna-Fans: „Senna Gammour. Bis jetzt die schönste Frau dort”, findet ein User auf Twitter.

Und auch mit Tanzpartner Robert Beitsch hat sie gute Chancen, auf dem Treppchen zu stehen: Beitsch ließ schon Sarah Lombardi in gutem Licht erstrahlen, beide belegten 2016 den zweiten Platz. (mg)