+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

„Let's Dance Profi-Challenge“Emotion pur: Ehepaar vereint, Llambi zu Tränen gerührt

Joachim_Llambi_Tränen

Juror Joachim LLambi hat während der RTL-Show „Let's dance – die große Profi-Challenge“ am 4. Juni 2021 Tränen in den Augen.

von Stefanie Monien (smo)

Köln – Er wollte es nicht wahrhaben, konnte es aber auch nicht verbergen: Joachim Llambi (56), der Knallhart-Juror unter den RTL-Tanzbewertern, hatte am Freitagabend (4. Juni) Tränen in den Augen. Zu Recht, denn die Performance von Renata (33) und Valentin Lusin (34) war einfach nur perfekt.

  • „Let’s dance“: Juror Joachim Llambi zu Tränen gerührt
  • „Let’s dance“ - die große Profi-Challenge“: Ehepaar gewinnt
  • Bei Profi-Challenge von „Let’s dance“ siegen Renata und Valentin Lusin

War das ein heißer Ritt! Das Ehepaar Valentin und Renata Lusin (schnappte ihrem Ehemann den „Let’s dance“-Pokal 2021 mit Tanzpartner Rúrik Gíslason vor der Nase weg) setzte die Konkurrenz mit einer Schachpartie auf dem Parkett souverän matt.

„Let’s dance – Die große Profi-Challenge“: Joachim Llambi mi feuchten Augen

Vor genau einer Woche noch hatte das Profi-Tanzpaar Renata und Valentin Lusin als Konkurrenten im „Let’s dance“-Finale getanzt. Valentin Lusin (mit Tanzpartnerin Valentina Pahde) musste mit ansehen, wie der Titel an seine Frau ging.

Alles zum Thema Joachim Llambi

Und nun sorgte das wiedervereinigte Ehepaar mit seiner Tanz-Performance aus Tango, Langsamen Walzer und Paso Doble zu „The Queens Gambit (Main Theme)" von C. R. Rivera und „Chess" vom Gothenburg Symphony Orchestra“ für große Emotionen bei Joachim Llambi.

„Der Herr Llambi hat Tränen in den Augen gehabt, das haben wir ehrlich gesagt hier noch nicht so häufig gesehen", konstatierte „Let’s dance“-Moderator Daniel Hartwich.

Lambis Reaktion auf Siegerpaar bei „Let’s dance – die große Profi-Challenge“

Mit den Worten „Großartig ist fast schon zu wenig das Wort. Es war fantastisch“ und deutlich feuchten Augen beschrieb Joachim Llambi die Vorstellung von Renata und Valentin Lusin.

Zuvor hatte es Wirbel um die RTL-Show gegeben: Drei Tanzpaare waren am Freitagabend (4. Juni) nicht bei „Let's Dance – Die große Profi-Challenge“ dabei – wegen Corona.

Bei einem Paar gab es einen positiven Corona-Test, aus Sicherheitsgründen galt auch für zwei weitere Paare, die Kontaktpersonen waren, ein Auftrittsverbot. (smo)