+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Let's Dance“Ungewohnte Worte von Llambi – Sänger ist raus

Jury_LD_16042021

Joachim Llambi (r.) wählte am 16. April 2021 bei „Let's Dance“ ungewohnte Worte.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Zum Start der 6. Liveshow waren es noch neun – am Ende einer weniger. Die Reihen der RTL-Show „Let's Dance“ lichten sich. Am Freitag, 16. April 2021, traten noch neun Prominente mit ihren Profitänzern an. Rausgeflogen sind am Ende von Liveshow 6 Mickie Krause und Malika Dzumaev.

  • „Let's Dance“: Wer ist raus?
  • Mickie Krause und Malika Dzumaev bei „Let's Dance“ raus
  • „Let's Dance“: Nicolas und Vadim überzeugen Jury

Bislang mussten Senna Gammour, Kim Riekenberg, Vanessa Neigert und Kai Ebel die „Let's Dance“-Segel streichen. Am 9. April waren Erol Sander und Marta Arndt ausgeschieden.

„Let's Dance“ 2021: Was passiert während der Sendung – die Punkte in der Übersicht

An dieser Stelle fassen wir alle wichtigen Ereignisse und Infos der Show in übersichtlichen Stichpunkten zusammen, das Aktuellste steht oben. Die Punkte der Jury sehen Sie nach jedem Tanz in der Tabelle.

Alles zum Thema RTL

  • Wer ist raus bei „Let's Dance“? Mickie Krause und Malika Dzumaev.
  • Nicolas und Vadim
  • Rúrik und Renata
  • Jan Hofer und Christina Luft
  • Kurzer Schreckmoment am Rande des Parketts: ein Kameramann geriet ins Stolpern. „Es geht ihm gut, höre ich gerade“, klärt Daniel Hartwich aber direkt auf.
  • Wer hätte das gedacht?
  • „Wie schaffe ich es, die Jury glücklich zu machen“, fragt sich
  • Und weiter geht's.
  • Bevor wieder getanzt wird, singt DSDS-Sieger
  • Boxer
  • Der Auftritt von
  • Der erste Tanz gehört in dieser Woche
  • Die Show beginnt um 20.15 Uhr

Auma Obama tanzt trotz Tod ihrer Mutter weiter bei „Let's Dance“

Dass überhaupt noch neun Promis am Freitagabend auf dem Parkett in Köln-Ossendorf standen, war nicht selbstverständlich. Jeder hätte wohl nachvollziehen können, wenn Auma Obama (60) ihre Teilnahme vorzeitig beendet hätte.

Die Mutter von Auma Obama war am 13. April 2021 verstorben. „Sie war zwar krank, aber wir dachten, das wird schon gehen“, sagt sie gegenüber RTL. Ein doppelter Schock für die Soziologin – kurz zuvor hatte Auma Obama den Tod ihrer Großmutter betrauert.

Auma kurz vor der Liveshow am Freitag (16. April) weiter: „Aber ich dachte: Wenn ich jetzt aufgebe, was mache ich dann? Verkrieche ich mich in eine Ecke und werde ganz traurig und bemitleide mich, oder zeige ich den Leuten, dass das Leben weitergeht?“

Sie entschied sich für Letzteres: Weitermachen! „Meine Mutter will, dass ich mein Leben lebe. Sie hat auch immer gerne getanzt.“ (sku)