„Let's Dance“Knallhart: Ex-Profi-Tanzpaar äußert in Podcast harsche Kritik

Oana Nechitii_Erich Klann_220521

Das Ehepaar Oana Nechiti und Erich Klann, ehemalige  „Let's Dance“-Tanz-Profis (hier ein Foto von 2018), äußerten in ihrem Podcast Kritik an der RTL-Tanz-Show.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Für Profi-Boxer Simon Zachenhuber (22) war am Freitag (21. Mai) kurz vor dem Finale Schluss bei „Let's Dance“. Er und seine Tanzpartnerin Patricija Belousova (26) sind im Halbfinale ausgeschieden. Im Podcast sprach das Ehepaar, die Ex-„Let's Dance“-Profitänzer Oana Nechiti (33) und Erich Klann (34), über die Halbfinal-Folge.

  • „Let's Dance“: Simon Zachenhuber im Halbfinale (21. Mai) ausgeschieden
  • Ex-Profi-Tänzer und Ehepaar Oana Nechiti und Erich Klann im „Let's Dance“-Podcast
  • Sie kritisieren die RTL-Show

Nechiti und Ehemann Klann nehmen in ihrem Podcast mit dem Namen „Tanz oder gar nicht“ kein Blatt vor den Mund. Vor allem die „Let's Dance“-Jury bekommt erneut ihr Fett weg.

„Let's Dance“: Oana Nechiti und Erich Klann äußern erneut Kritik an der RTL-Tanz-Show

Ex-„Let's Dance“-Profitänzer Erich Klann wirft den Jury-Mitgliedern Jorge Gonzales (53), Motsi Mabuse (40) und Joachim Llambi (56), vor, sie würden nicht richtig und fair bewerten.

Alles zum Thema RTL

„Wie einfach es ist, sich eine Meinung zu bilden – das, was die Jury macht. Und ich weiß ja auch, was es bedeutet 'Let's Dance' zu machen. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen. Das, was die Tänzer und die Promis da machen, ist um Welten krasser als deren Jury-Job“, so Klann in dem Podcast über DeLanges Ausscheiden und Puschmanns Wiederkehr.

„Let's Dance“: Erich Klann fordert mehr Respekt von der Fach-Jury

Der 34-Jährige Ex-„Let's Dance“-Profi-Tänzer ist der Meinung, dass den Tänzern zu wenig Wertschätzung entgegen gebracht wird: „Das ist das, was mich oftmals sehr stark verletzt hat: Man macht Werbung für 'Let's Dance' und man sieht nur drei Juroren oder zwei Moderatoren“, erzählt Klann im Podcast.

Auch seine Ehefrau Oana Nechiti spricht über mangelnden Respekt der Fach-Jury: „Ich habe keine Lust mehr darauf, mich minimieren zu lassen und dass man uns anders behandelt, weil wir es nicht wert sind, weil wir sind nur die kleinen Tänzer.“

„Let's Dance“: Erich Klann spricht über Rückkehr von Nicolas Puschmann

Ex-„Prince Charming“ Nicolas Puschmann (30) flog mit Tanz-Partner Vadim Garbuzov (34) kurz vor dem Halbfinale aus der Show. Durch eine Verletzung der Niederländerin Ilse DeLange (44), kann Puschmann weiterhin teilnehmen. Erich Klann kritisiert die Entscheidung:

Erich Klann spricht in dem Podcast über die Jury-Entscheidung, die er kaum nachvollziehen kann:

„Wenn man so ein 'Let's Dance'-Macher ist, dann weiß man auch, wann irgendwie so Sachen gehen, mit Verletzung und wann die auch nicht mehr gehen. Und ich meine, ich bin mir da natürlich nicht sicher, aber ich glaube, da kann man so ein bisschen was beeinflussen.“

Nechitis und Klans abschließende Worte: „Lassen wir mal so stehen.“ (volk)