Lebt Michael Jackson noch?Mysteriöse Botschaften seines Ex-Stylisten

Michael_Jackson_2009

Einige Fans von Michael Jackson glauben, dass der Sänger seinen Tod nur inszeniert hat und auch heute, neun Jahre nach seinem Tod im Jahr 2009, noch lebt.

von Sebastian Oldenborg (so)

Los Angeles – Verschwörungstheorien sind meist äußerst skurril – Elvis, 9/11, JFK-Attentat und Co. lassen grüßen. Doch diese Theorie ist wirklich verrückt!

Fanatische Anhänger von Michael Jackson sind überzeugt, dass der King of Pop noch lebt. Seinen Ursprung hat diese krude Annahme in einem Facebook-Post, den Jacksons ehemaliger Stylist Steve Erhardt abgesetzt hat – jetzt hat sie sogar neues Futter bekommen.

Facebook-Post nährt Hoffnung auf Michael-Jackson-Comeback

Anhänger dieser Verschwörungstheorie werden „Believers“ genannt, wie „Daily Star“ berichtet. Sie glauben, dass der Sänger („Thriller“) seinen eigenen Tod inszeniert habe, um dem großen Druck eines Lebens in der Öffentlichkeit zu entfliehen.

Alles zum Thema Facebook

In einem Beitrag aus dem Sommer 2017 schreibt Hollywood-Friseur Erhardt mysteriöse Zeilen auf Facebook.

Er spricht von einem Hinweis für die Michael-Jackson-Believers. Sie würden schon bald „einige sehr gute Nachrichten“ erhalten. Nahezu unglaubliche Nachrichten. „Nicht mal die Familie weiß es… aber ich tue es!“

Neuer Hinweis im Sommer 2018

Danach wurde es erst mal wieder ruhig. Doch im Juni dieses Jahres legte Erhardt nach. Er teilte ein Foto, auf welchem man nur das Bein eines Mannes sieht, der Michaels typische weiße Socken und die schwarze Hose trägt.

Der mehrdeutige Post dazu heißt: „In einem Aufnahme-Studio… irgendwo in der Welt… an einem geheim gehaltenen Ort… er kommt bald…“ Dazu der Hinweis: Ich fühle mich gesegnet.

Die Bedeutung beider Beiträge hat Erhardt, ein enger Freund Jacksons zum Höhepunkt seines Ruhms in den 1980er Jahren, nie erklärt.

Lesen Sie hier: Auch Joe Jackson, der Vater des King of Pop, ist tot

Anhänger der Verschwörungstheorie sehen sich bestätigt

Die „Believers“ nehmen sie jedoch als gefundenes Fressen, um ihre Theorie zu untermauern.

Auf einem sonderbaren YouTube-Kanal unter dem Namen „BeLIEve“ wurde kürzlich ein Video geteilt, das Steves Beiträge aufgreift. Dort heißt es ebenfalls, dass Jacko am Leben und bald wieder da sei.

Michael-Jackson-Fans diskutieren ihre eigenen Theorien

Unter dem Video diskutierten Jacksons Fans ihre ganz eigenen Theorien. Einer schrieb zum Beispiel:

„Ich glaube, dass er noch lebt. Aber wenn er sein Comeback feiern würde, würde das bedeuten, dass er ins Gefängnis muss, weil er seinen Tod inszeniert hat. Und der Grund, dass er ihn inszeniert hat, war ja, um von den Haien in der Unterhaltungsbranche wegzukommen.“

Jemand anderes meinte einfach: „Gott sei Dank! Komm bald zurück, Michael… wir warten auf dich!“

Ein weiterer Nutzer kommentierte: „Es ist so aufregend. Ich wäre so glücklich, wenn er bald wieder da ist.“

Andere versuchten, die „Believers“ auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Sie sollten den King of Pop endlich in Frieden ruhen lassen.

(so)