+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Kino-DurchstarterinDas schönste Mädchen der Welt ist noch solo

Köln – Gestatten, „Das schönste Mädchen der Welt“ – und ihr (Kino-)Lover…

Die süße Luna Wedler und Aaron Hilmer (beide 19)  begeistern mit der authentischen deutschen Teenie-Romanze  gerade die Nation. Direkt-Einstieg auf Platz 2 in die Kinocharts mit 100 000 Besuchern am ersten Wochenende, umjubelte Kino-Tour. Läuft bei ihnen!

Wir sprachen und erklären die beiden Überraschungshelden.

Hier nachlesen: Diese aktuellen Kino-Highlights erwarten uns 2018 noch

Die wichtigste Nachricht vorneweg für alle Fans: Sowohl sexy Titelheldin Luna als auch der charismatische Aaron sind noch solo unterwegs.

Funkte es zwischen Luna Wedler und Aaron Hilmer?

Das schönste Mädchen der Welt ist also noch zu haben. Aber auch wenn sie beide frei für eine neue Liebe sind –  zwischen ihnen  habe es am Set nicht  gefunkt. „Nein, wirklich nein“, erklärt Luna auf diese Frage.

Hier nachlesen: Til Schweigers neuster Kino-Star musste seinen Finger blasen

Aber darauf  seien sie auch nicht aus gewesen, sagt die gebürtige Züricherin, die jetzt in Berlin lebt.   Im Film sei sie bzw. ihre Figur Roxy zwar „das schönste Mädchen der Welt“. Aber im echten Leben  „liegt das immer im Auge des  Betrachters. Außerdem kommt es auf die inneren Werte an.“

Für das Gesamtprodukt werden beide ordentlich abgefeiert – wie im Kölner Cinedom bei der Station ihrer Kinotour. „Ich hätte nicht erwartet, dass das so groß wird und so viele Leute kommen“, schwärmt Aaron, der für den Film von seiner Waldorfschule freigestellt wurde. „Das wird ja auch nicht oft in Deutschland gemacht, in diesem Umfang.“

Aber es erzielte Wirkung. „Es herrscht große Euphorie. Manchmal kreischen die Fans, manchmal weinen sie sogar.“

Luna Wedler liebt Köln

Auch Luna ist beeindruckt:  „Köln ist echt geil. Alle sind aufgestanden und haben mit uns getanzt. Ein echtes Highlight!“

Kein Wunder, dass die beiden jetzt weitere schauspielerische Ambitionen haben. Vor allem Luna: „Ich habe nur Plan A. Ich möchte Schauspielerin werden und konzentriere mich darauf, weswegen ich gerade meine Schauspielausbildung an der European Film Actor School in Zürich abgeschlossen habe.“

Aaron Hilmer hat gerade sein Abi gebaut

Aaron hat erstmal sein Abi fertig „gebaut“ – und sagt jetzt: „Ich mach keine richtigen Planungen, ich lass mich da etwas treiben. Ich drehe jetzt noch einen Film. Danach mache ich eine Pause, reise und möchte Erfahrungen machen, mich weiter kennenlernen. Danach würde ich gerne auch mit Jugendlichen arbeiten. Vielleicht kann ich das auch mit der Schauspielerei verbinden, da ich diese sehr liebe.“

Und die Jugendlichen ja jetzt auch ihn.