+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

Kennt wohl jederHandgeschriebener Text von Welt-Song für Wahnsinnssumme versteigert

Hey-Jude-Songtext

Der handgeschriebene Songtext des Beatles-Klassikers „Hey Jude“  brachte bei einer Auktion jetzt fast eine Million Dollar ein.

Los Angeles – Ein von Paul McCartney handgeschriebener Liedtext des Beatles-Klassikers „Hey Jude“ ist für 910.000 Dollar (832.000 Euro) versteigert worden.

Wie das US-Auktionshaus Julien's am Freitag mitteilte, erzielte das Manuskript damit das Fünffache seines Schätzwerts.

„Hey Jude“: So entstand der Beatles-Klassiker

Der Text war 1968 bei der Aufnahme des Lieds in den Londoner Trident Studios benutzt worden. McCartney schrieb das Stück nach der Scheidung von John Lennon und dessen Frau Cynthia für den Sohn der beiden.

Der Titel lautete ursprünglich „Hey Jules“ und sollte den Jungen über die Trennung seiner Eltern hinwegtrösten.

Beatles-Originale bringen Hunderttausende bei Auktion ein

Neben dem Liedtext wurden rund weitere 250 Beatles-Originale online versteigert. Unter anderem wurde ein Schlagzeugfell mit dem Beatles-Logo, das die Band auf ihrer ersten US-Tour 1964 verwendete, für 200.000 Dollar versteigert.

Eine handgeschriebene Drehbuchseite für das Musikvideo „Hello, Goodbye“ aus dem Jahr 1967 brachte 83.200 Dollar ein. Ein Aschenbecher, den Ringo Starr in den 60er Jahren bei den Aufnahmen in der Abbey Road benutzte, erzielte 32.500 Dollar.

Hier lesen Sie mehr: Katya (19) versteigert Jungfräulichkeit – alles nur Fake?

Wegen der Corona-Pandemie war die Auktion von Julien's ins Internet verlegt worden. Sie fiel auf den 50. Jahrestag der Auflösung der britischen Band. (AFP)