Kennen Sie den noch?„Thüringer Klöße”-Sänger muss vor Gericht

Neuer Inhalt (9)

Großer Befürworter thüringischer Traditionsgerichte: Fritz Wagner hat den Thüringer Klößen einiges zu verdanken.

Erfurt – Ein Youtube-Video machte ihn 2012 landesweit bekannt. Jetzt ist Fritz Wagner (19) wieder in den Schlagzeilen, aber nicht aus positivem Anlass. Der Sänger wird verklagt.

Mit seiner Hymne an die „Thüringer Klöße” heimste der damals 14-Jährige bis heute 8,8 Millionen Klicks auf der Videoplattform ein. Es war für ihn der Start einer kleinen Musikkarriere.

Managerin will Fritz Wagner nicht aus seinem Vertrag lassen

Die bekam jetzt einen Knick, denn seine Managerin zerrt den gelernten Medizin-Laboranten vor Gericht. Der Grund: Wagner will den Vertrag mit ihr kündigen.

Alles zum Thema Youtube

Der sei nämlich für den Künstler nicht rentabel, wie sein Anwalt der „Bild” erzählte. Doch die Managerin pocht auf Erfüllung, weswegen man sich nun vor dem Richter wiedersieht.

Hier erfahren Sie, was die ehemaligen DSDS-Gewinner heute machen.

Fritz Wagner ist aufgeregt: „Es ist mein erstes Mal vor Gericht”. Geht alles gut, will er aber bald seine schon fertig produzierte neue Single veröffentlichen.

(lan)