+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Karl Lagerfeld (†85)Erbt dieser kleine Junge sein 400-Millionen-Vermögen?

Paris/Hamburg – Die Nachricht schockte am Dienstag die Modewelt: Modezar Karl Lagerfeld ist tot, verstorben im Alter von 85 Jahren in Paris (hier mehr dazu nachlesen).

An der Seite des gebürtigen Hamburgers war in den letzten Jahren immer wieder ein blonder Junge zu sehen: Sein Patenkind Hudson Kroenig war für Karl Lagerfeld (hier lesen, wie er tickte)einer der wichtigsten Menschen. Doch wer ist der Junge überhaupt, und erbt er jetzt das 400-Millionen-Vermögen des Weltstars? 

Karl Lagerfeld war einer der größten Exzentriker unserer Zeit, ein Genie des Stils. Einst 1933 in Hamburg geboren, flatterte der kreative Kopf raus in die Welt und legte eine einzigartige Welt-Karriere hin.

Bevor er 1983 zu Chanel wechselte, machte er Stationen bei großen Marken wie Chloe oder Fendi. Doch erst als Kreativchef des französischen Luxus-Modehauses erreichte er Legenden-Status, prägte und revolutionierte den Chanel-Stil maßgeblich. 

Das Kind erwärmte das Herz von Karl Lagerfeld

Nach außen inszenierte Kaiser Karl sich als Exzentriker, der teilweise sehr eigen bis barsch sein konnte. In der Öffentlichkeit eckte er immer wieder mit eigenwilligen Aussagen an. 

Den privaten Karl bekamen nur seine engsten Wegbegleiter, einige seiner Musen, wie zum Beispiel Topmodel Claudia Schiffer, zu sehen. 

Doch einer der ganz nah an den „Unnahbaren" kam, war sein Patenkind Hudson Kroenig. Lagerfeld zeigte sich oft mit dem Jungen an seiner Seite, er wurde häufig bei den Chanel-Shows auf den Laufsteg geholt. 

Es machte immer den Eindruck, dass der sonst eher unterkühlte Modeschöpfer an der Seite des Jungen aufblühte, seine warme, väterliche Seite zeigen konnte. 

Hudsons Vater war Karl Lagerfelds Muse

Laut der „Schweizer Illustrierten" ist der kleine Hudson schon ein richtiger Laufsteg-Profi und arbeitet erfolgreich als Kindermodel. 

Kein Wunder, denn: auch Hudson's Vater, Brad Kroenig, ist Model. Er lernte Lagerfeld in den 2000er Jahren in Frankreich kennen. 

Hier lesen: Wolfgang Joop über Lagerfeld: „Er war ein Über-Mensch“

Bei dem Mode-Papst hinterließ Kroenig Eindruck, Lagerfeld machte ihn zu einer seiner Musen. Das Verhältnis der beiden Männer wurde enger, es entstand eine Freundschaft. So war es auch nicht verwunderlich, dass Lagerfeld Patenonkel von Kroenigs Sohn, dem kleinen Hudson, wurde.  

Den Weg auf den Laufsteg ebnete Kaiser Karl seinem kleinen Schützling wohl höchstpersönlich und holte ihn bereits als Kleinkind auf den Chanel-Laufsteg. 

Vom Potenzial des Jungen schwärmte er in einem Interview 2015 und sagte: „Die Sache ist die, dass er das Modeln liebt und ich denke, er könnte die größere Karriere machen als sein Vater." 

Auch Karl Lagerfelds Katze soll erben 

Sogar eine eigene Fotoausstellung und ein Chanel-Buch widmete der Alt-Meister dem jungen Nachwuchs-Model. 

Dass Hudson einen Teil des 400-Millionen-Dollar-Erbes des Weltstars erben wird, gilt als sicher. Doch auch Lagerfelds Katze Choupette (hier ihren Abschiedsbrief an Herrchen Karl Lagerfeld nachlesen) soll nach Lagerfelds Wunsch nicht leer ausgehen – wie das funktionieren soll, ist bislang öffentlich nicht bekannt.

Zu der Aufteilung seines Erbes sagte Karl Lagerfeld einmal: „Alle, die nett zu mir waren, die viel für mich getan haben und sich toll benommen haben, bekommen auch etwas." Klar, kantig, typisch Lagerfeld eben.