+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Joko WinterscheidtNeue Prosieben-Show „eventuell dümmste Idee, die ich je hatte“

Joko Winterscheidt Stiehl mir nicht die Show

Joko Winterscheidt und ProSieben sind quasi unzertrennlich. Kein Wunder also, dass der Moderator im kommenden Jahr eine weitere Show bekommt.

Köln – Joko Winterscheidt bekommt eine neue Show − Fans von „Joko und Klaas - das Duell um die Welt“ dürfte das freuen. Denn der Moderator kündigt das Format so an: „Prosieben hat gesagt, die Idee ist so dumm, die nehmen wir!“

Joko Winterscheidt: Neue Prosieben-Show „eventuell dümmste Idee, die ich je hatte“

Und welche dumme Idee hatte Joko Wnterscheidt? Er moderiert die Quiz-Sendung „Wer stiehlt mir die Show“? Der Clou: Hier gibt es keine 15 Minuten Sendezeit, oder Geld zu gewinnen. Dafür steht Jokos Job auf dem Spiel.

Wer in der neuen Showreihe „Stiehl mir nicht die Show“ die Quizrunden am besten meistert, gewinnt die Show – in doppelter Hinsicht. Drei Prominente und ein Wildcard-Zuschauer treten gegen Moderator Joko Winterscheidt als Kandidaten an, um ihm – hier wohl wortwörtlich – die Show zu stehlen.

Alles zum Thema Joko Winterscheidt

So funktioniert „Wer stiehlt mir die Show“? mit Joko Winterscheidt

Der Gewinner wird zum nächsten Quizshow-Moderator und kann in der nächsten Ausgabe nach seinem Willen umgestalten, während Joko – zum Kandidaten degradiert – sich bemühen muss, seine eigene Show zurück zu gewinnen.

Für Winterscheidt selbst ist das neue Format „eventuell wirklich die dümmste Show-Idee, die ich jemals hatte, denn vielleicht moderiere ich meine eigene Sendung nur ein einziges Mal? Aber na ja, darum kümmere ich mich, wenn es so weit ist.“

„Stiehl mir nicht die Show" auf ProSieben ab Januar 2021

„Wer stiehlt mir die Show“ geht ab dem 5. Januar 2021, um 20.15 Uhr, an den Start. Zunächst sind fünf Folgen als wöchentliche Prime-Time-Show auf Prosieben und Joyn geplant.

„Stiehl mir nicht die Show": Wohl mit wenig Publikum

„Stiehl mir nicht die Show“ wird vor kleinem Publikum produziert.

Die Anzahl der verfügbaren Plätze ist von den zum Zeitpunkt der Aufzeichnung geltenden gesetzlichen Hygienemaßnahmen und Bestimmungen abhängig und somit noch nicht festgelegt. (osw)