Jetzt packt Samira ausDarum gab sie „Bachelor“ Daniel einen Korb

Samira und Daniel

Samira nimmt Daniels Rose nicht an.

Miami – In der vergangenen „Bachelor“-Folge staunten die Zuschauer nicht schlecht, als gleich zwei Kandidatinnen sich freiwillig von Bachelor Daniel verabschiedeten.

Hier nachlesen, wer von den Ladys den Bachelor abserviert hat.

Damit hat Daniel offiziell den Rekord der meisten „Bachelor“-Körbe geknackt. Aber warum flüchten die Frauen vor dem Rosenkavalier? Samira (23) hat mit RTL über ihre Gründe gesprochen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Alles zum Thema Social Media

Daniel war zu voreilig

Samira fand die Gesprächsthemen, die Daniel bei den Dates wählte, unpassend. Daniel falle immer direkt mit der Tür ins Haus und will über Familie, Kinder und Hochzeit sprechen.

„Das waren halt immer die gleichen Themen: Wann kann man umziehen? Will man umziehen? Will man Familie? Möchte man heiraten? Das ist vielleicht nicht die Basis, um jemanden kennenzulernen. Vielleicht sollte man sich erstmal informieren, was das überhaupt für ein Mensch ist“, so Samira gegenüber RTL.

Wer ist raus beim „Bachelor”? Wer ist noch dabei? (Hier alle Infos nachlesen.)

Daniel knutscht zu viel

Neben dem Körbe-Rekord hält Daniel auch den Knutsch-Rekord. Auch das war für Samira ein Grund, Daniels Rose abzulehnen.

Hier nachlesen, wie sehr es zwischen Daniel und Carina geknistert hat.

„Das Problem ist, dass der liebe Daniel halt noch sehr intensiv Körperkontakt austauscht und dann am nächsten Tag meint, er muss doch keine Rose vergeben, weil irgendwie war es halt doch nicht so die Frau. Aber zum Knutschen hat es anscheinend dann wieder gereicht“, echauffiert sich Samira.

Ob sie damit wohl auf Ohrfeigen-Yeliz anspielen will? (Lesen Sie hier mehr über Yeliz‘ Ausraster in der Nacht der Rosen.)

Daniel hat mich nicht verdient

Daniel ging bereits oft und gerne mit den Kandidatinnen auf Tuchfühlung. Zuletzt beschwerte er sich sogar darüber, dass Kristina seinem Kussversuch beim „Whirlpool-Date“ auswich.

Auch Samira wollte sich nicht als Sechste in die Knutsch-Kette einreihen. „Mir ist es viel zu oft so vorgekommen, dass er einfach alles nutzt, was ihm vor den Füßen liegt. Und das will ich für keinen Mann sein, auch nicht für einen Daniel“.

Samira wollte Daniel nicht ihrer Familie vorstellen

Auch auf Instagram postet die 23-Jährige kurz nach ihrem Abgang ein Statement. Daniel hat Samira zu mehreren Doppeldates eingeladen, doch als es in die Einzel-Dates ging, hat er sie immer zurück in die Mädchen-Villa geschickt.

In ihrem Instagram-Post macht Samira deswegen auch deutlich, dass sie nicht die Chance gehabt habe, Daniel wirklich kennenzulernen. Und einen Mann, den sie nicht kennt, wolle sie nicht ihrer Mutter vorstellen.

Seine Körpersprache ist kalt

Auch Daniel postet nach der Nacht der Rosen ein Foto auf Instagram. Im Gegensatz zu Samira verliert er dabei aber kein Wort über die Körbe, die ihm die Kandidatinnen gegeben haben.

RTL hat eine Körpersprachen-Expertin zu Daniels Reaktion auf Samiras Abfuhr befragt. „Er bleibt immer sehr geradlinig den Frauen gegenüber, sehr kontrolliert, und das macht es natürlich schwer“, meint die Expertin.

Das zieht sich durch diese Staffel wie ein roter Faden: Daniels Knutschereien, seine ewig gleichen Sprüche, die Körbe und Skandale ...

Erst die Ohrfeige und jetzt flüchten die Frauen teilweise schon vor der Rosenvergabe. Oh Daniel, was kommt da wohl als Nächstes?

Erste Staffel im Jahr 2003

2003 wurde „Der Bachelor“ erstmals auf RTL und ORF 1 ausgestrahlt. Die erste Staffel mit Bachelor Marcel Maderitsch wurde an der Côte d'Azur produziert.

Seitdem gilt der immer gleiche Ablauf. In Gruppen- und Einzeldates lernen sich der Junggeselle und die Kandidatinnen kennen.

Bis die Gewinnerin feststeht, müssen Woche für Woche Kandidatinnen die Show verlassen. Am Schluss jeder Folge, in der Nacht der Rosen, überreicht der Junggeselle eine Rose an seine Favoritinnen. 

Nimmt die Teilnehmerin die Rose nicht an, entscheidet sie damit selbst, dass sie die Show verlässt.

Die bisherigen Gewinnerpaare

Zwischen der ersten Staffel 2003 und der zweiten Staffel 2012 waren neun Jahre Pause. Paul Janke aus Hamburg wählte Anja Polzer als seine Favoritin aus. Die beiden waren schon kurz nach den Dreharbeiten kein Paar mehr.

2013 gab Rechtsanwalt und Model Jan Kralitscka Alissa Harouat seine letzte Rose. Zwischen Kralitschka und Harouat war keine Beziehung entstanden.

Christian Tews entschied sich 2014 für Katja Kühne. Die beiden bleiben zunächst ein Paar, trennten sich aber kurz nach der Ausstrahlung der letzten Folge wieder.

In der fünften Staffel 2015 durfte sich der 28-jährige Mister Germany 2014, Oliver Sanne, eine Herzdame aus 22 Bewerberinnen aussuchen. Die Auserwählte war Liz Kaeber - ihre Gefühle hielten jedoch nicht über die Sendung hinaus.

2016 suchte Leonard Freier in Miami die Liebe fürs Leben. Leonard entschied sich damals für Leonie Sophia Pump. Nach der Ausstrahlung waren beide kein Paar mehr, weil Leonard angeblich „etwas gefehlt“ hat.

Sebastian Pannek entschied sich 2017 für die Bürokauffrau Clea-Lacy Juhn. Beide sind auch nach der Sendung noch ein Paar und wohnen bereits zusammen in Köln.

(less)